DSDS 2011 – Pietro Lombardi bringt Weimar zum kochen

DSDS 2011 – Pietro Lombardi bringt Weimar zum kochen

Pietro Lombardi (c) Universal Music
Pietro Lombardi (c) Universal Music

Es war kein regulärer Auftritt vom Deutschland sucht den Superstar Gewinner Pietro Lombardi. Eine Autogrammstunde sollte es im Weimarer Atrium geben. Erwartungsgemäß gab es dann einen Massenauflauf von weiblichen Fans!

Pietro Lombardi (c) Universal Music
Pietro Lombardi (c) Universal Music

Wenn man am vergangenen Freitag in der Innenstadt von Weimar unterwegs war, genügte ein kurzer Blick auf den völlig überfüllten Vorplatz des Weimarer Atriums, um zu erkennen dass Pietro Lombardi (18) eine Autogrammstunde veranstaltet. Scheinbar war jedes Mädchen im Alter von acht bis vierzehn Jahren gekommen, um sich Pietros Namenszug auf seine Nr. 1 Single Call my Name oder sein Debütalbum Jackpot schreiben zu lassen.

Diese harte Fangruppe der weiblichen Teenager hatte „Ihren“ Pietro zum Sieger gewählt. Der neue deutsche Superstar konnte sich auf sie verlassen und das richtig. Die Telefonleitung liefen im Finale über – Pietro hatte gewonnen. Eigentlich hatte Sarah Engels, seine Freundin, bei weitem die bessere Stimme und die größere Ausstrahlung. Nur gegen die große „Pietro-Front“ hatte sie keine Chance.

Der DSDS-Superstar gab sich alle Mühe, die Autogrammwünsche zu erfüllen. Jedoch konnten aus zeitlichen Gründen Sonderwünsche, wie gemeinsame Fotos, nicht erfüllt werden. Stundenlang standen die weiblichen Fans in der Schlange und unter der prallen Sonne konnte man die entzückten Rufe der einzelnen Fans hören. „Der ist so süß“ hörte man von allen Seiten.

Die Fans waren am Freitag glücklich, „ihren“ Star in Weimar zu haben. Nur viel Zeit hatte Pietro Lombardi für die Mädchen nicht – das bestätigten auch ein paar Autogrammjägerinnen. Theresa (13), Elly und Mathilda, beide 12 Jahre alt, waren auch etwas enttäuscht. Nach stundenlangem Anstehen in dieser Menschenmenge bei den Temperaturen, gab es nur ein „Hallo“ ein „Bitte“ und dann kam der Ausgang und es war Schluß, wie die „Thüringer Allgemeine“ berichtet.

Jedoch kann man beiden Seiten keinen Vorwurf daraus machen. Pietro stand durch die Menschenmassen unter enormen Zeitdruck. Dass es nicht zu Unfällen und Verletzungen kam, wie damals bei der DSDS-Autogrammstunde im Centro Oberhausen (CastingShow-News berichtete), war das wichtigste. Aber eins steht wohl fest: Pietro Lombardi mobilisiert seine Massen von weiblichen Fans.