Zur letzten Mottoshow war auch der Fanclub von Sebastian Wurth angereist. X-Ray nennt sich die Gruppe, welche live dabei war, als Sebastian es nicht in die nächste Runde schaffte. Auch für den Fanclub war das ein Schock.

Für den Fanclub X-Ray war Sebastian Wurth´s Ausscheiden ebenso ein Schock, wie für viele Zuschauer und auch die Jury. Es fiel aber auch auf, dass die Juroren sehr viel an Ardian Bujupi und Marco Angelini auszusetzen hatten.
Vorwürfe machen sich breit, dass die Juroren ihre Lieblinge haben. Auch der Verdacht, dass durch die Kritiken die Jury versucht, gewisse Kandidaten mürbe zu machen.
Wenn ein Kandidat herbe Kritik einstecken muss, bleibt eine Art Mitleidsfaktor nicht aus. Dass Zuschauer gerade dann anrufen, weil sie nicht wollen, dass ihr Liebling herausgewählt wird, ist nachvollziebar.
Gut, für einen Kandidaten anzurufen, ist auch nicht gerade das billigste Vergnügen. Die Kosten für viele solcher Anrufe machen sich am Ende des Monats schon auf der Telefonabrechnung bemerkbar. Zu viele Menschen müssen den Cent dreimal umdrehen und überlegen es sich auch dreimal, ob es nötig ist, anzurufen. Aber wenn der Liebling auf einmal so heruntergemacht wird, dann vielleicht doch?
Andererseits muss man auch der Jury ihre freie Meinung lassen. Es muss akzeptiert werden, wenn für Fernanda Brandao der Marco Angelini zu glatt daherkommt.
Schön zu bemerken ist es dieses Jahr allerdings, dass die verbliebenen Kandidaten von Deutschland sucht den Superstar miteinander sehr harmonisch umgehen, ohne Konkurrenzdenken.
Dass nur die Jury auf die Kandidaten schiesst, kann man so nicht sehen. Es wird allgemein geschossen, vor allem im Internet. Warum wird Pietro Lombardi jetzt vorgeworfen, er habe gespickt? Sein Auftritt war nicht nur gesanglich eine Sensation! Nein, die Hauptsensation war doch, dass er tatsächlich drei Texte in Folge fehlerfrei gesungen hat.

Warum werden einer Sarah Engels für das Lied von Tina Turner Sky-Heels verpasst? Sie hatte in der Sendung davor schon Probleme, auf hohen Schuhen zu laufen. Sie nahm sogar Geh-Unterricht bei Motsi Mabuse. Und dann muss sie ausgerechnet bei einem Lied, wo die Jury fetzige Bewegungen erwartet, Sky-Heels anziehen!? Sky-Heels sind nicht nur hochhackige Absätze, man steht auch noch auf einer Plateau-Sohle. Auf diesen Schuhen müssen selbst die Mädchen von Heidi Klum hart üben.
Die DSDS-Kandidaten selber lassen sich aber nicht unterkriegen. Sie stecken Kritiken ein und machen tapfer weiter.
Am kommenden Samstag stehen Sarah Engels, Pietro Lombardi, Marco Angelini und Ardian Bujupi wieder auf der Bühne und werden ihr Bestes geben.
Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de









