Start DSDS DSDS 2011 – Für Pietro Lombardi hat jedes Lied auf seinem Album...

DSDS 2011 – Für Pietro Lombardi hat jedes Lied auf seinem Album seine Bedeutung

Pietro Lombardi (c) Universal Music
Pietro Lombardi (c) Universal Music

Der Gewinner der diesjährigen Deutschland sucht den Superstar-Staffel, Pietro Lombardi, will sein Album nicht nur so auf den Markt bringen. In einem Interview erklärt er seinen Fans seine persönliche Bedeutung jedes einzelnen Songs auf dem Album.

Pietro Lombardi (c) Universal Music
Pietro Lombardi (c) Universal Music

Pietro Lombardi (18) ist mit seinem Erfolg nicht nur der Sieger von DSDS, sondern entwickelt sich so langsam zum Überflieger am deutschen Pophimmel. Sein erstes Album Jackpot war rekordverdächtig schnell auf Goldkurs gegangen. In einem Interview mit der Bravo erklärt Pietro, welche Bedeutung diese Songs für ihn selber haben. Zum Dauerbrenner Call my Name sagte er beispielsweise:

„Im Text geht es darum, dass ein bestimmtes Girl endlich zu seinen Gefühlen stehen soll. So wie Sarah – die hat mir schon oft gesagt, dass sie mich liebt. Schön!“

Auch das Duett mit seiner Sarah, „I need you“, ist für Pietro eine reine Liebeserklärung. Sie singen dort, wie sehr sie sich lieben. Seinen dritten Song „Holiday“ – da ist der Name für Pietro Programm, Sonne, Sommer, Ferienhit!What about us“ wäre für Pietro Lombardi etwas für den Liebeskummer, ist aber bei ihm und Sarah Engels jetzt nicht wirklich passend, so mega glücklich, wie sie sind. Aber Einsamkeit – das ist „Crazy like me“ für ihn:

„Früher habe ich mich oft allein gefühlt, weil keiner aus der Familie an meinen Musik-Traum glaubte.“

Das kann sicherlich jeder nachvollziehen. Auch bei „Don’t cry these Tears“ denkt er dabei an einen bestimmten Menschen – seine kleine Schwester.

„Sie vermisst mich sehr, weil ich ja nicht mehr zu Hause bin. Ich will ihr Mut machen und zeigen: Für sie tue ich alles.“

Sicherlich wird dieses gesamte Album für Pietro Lombardi immer etwas Besonderes haben und eine ganz spezielle Bedeutung. Denn es ist sein allererstes Album. Das erklärt sich schon von selbst.