Mittlerweile leben die DSDS-Kandidaten seit gut acht Wochen zusammen und verbringen fast täglich 24 Stunden miteinander. Da bleibt es nicht aus, dass man die ein oder andere Macke oder Tick seiner Mitstreiter kennenlernt.

Von den verbliebenen fünf Kandidaten haben gerade Ardian Bujupi, Sarah Engels und Sebastian Wurth ein paar ganz persönliche Ticks.
Sarah Engels ist jetzt das letzte Mädchen nach dem Ausscheiden von Zazou Mall. Die beiden machten gerne einen Mädels-Abend. Sarah’s Vorliebe gilt Gesichtsmasken. Das fiel Marco Angelini direkt bei der Frage nach den Ticks der Konkurrenten ein. Er sagte in einem Interview mit vip.de:
„Sarah macht sich pausenlos so eine Gesichtsmaske. Die sehe ich eigentlich nur mit dem weißen Zeug im Gesicht rumlaufen, wenn die Kameras nicht dabei sind“.
Sarah Engels hingegen sieht ihre Macke eher bei den Süßigkeiten, da sie ohne Gummibärchen, Schokolade und Kekse nicht leben kann. Sie liebt Süßigkeiten.
Womit Sebastian Wurth manchmal ein wenig nervt, ist die Tatsache, dass er ständig singt. Sarah Engels fiel diese Macke direkt auf und sie sagte:
„Sebastian ist eigentlich die ganze Zeit nur am singen. Egal, was er macht. Ober er duscht oder isst oder trinkt. Nerven tut das zwar nicht direkt, aber manchmal sagen wir ihm schon, dass er mal die Klappe halten soll.“
Marco Angelini fiel bei Sebastian eher ein, dass er sich ständig ins Gesicht fasst, wenn er nervös ist.
Eine typische Macke für einen Macho, der ja Ardian Bujupi bei Deutschland sucht den Superstar ist, was mag das sein? Was macht ein Macho im Zusammenleben mit anderen? Genau, er ist der Herrscher der Fernbedienung. Laut Sarah Engels entscheidet immer er, was gerade im Fernsehen geschaut wird. Notfalls schaltet er auch mittendrin um.
Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de