DSDS 2011: Der Checker vom Neckar – stellt sich eine „Kult-Frage“????

DSDS 2011: Der Checker vom Neckar – stellt sich eine „Kult-Frage“????

Cosimo Citolo (c) RTL
Cosimo Citolo (c) RTL

Auch dieses Jahr war Cosimo Citiolo, der selbst ernannte „Checker vom Necker“ bei „Deutschland sucht den Superstar“ zu Gast. Und auch dieses Jahr war das Urteil der neu formierten Jury vernichtend für den jungen Mann. Aber das Ganze wurde durch eine anschließende Geste gekrönt, die jetzt heiß diskutiert wird.

Cosimo Citolo (c) RTL
Cosimo Citolo (c) RTL

Er kam zu „Deutschland sucht den Superstar“, sang seinen Song und hat wieder mal verloren. Dreimal „Nein“!!! Vernichtend, wenn es bereits das achte mal ist, dass man so abblitzt. Er zuckte eine handsignierte Bushido-Autogramm-Karte aus der Tasche, ging zu Fernanda Brandao, und bestellte ihr schöne Grüße mit den Worten,

„….du bist schlecht im Bett…“.

Mehr muss man nicht wissen!

Auf Foren wird diskutiert, ob die Aktion Kult-Status hat. Eine schwierige Diskussion ist doch die Grenze zum Schambereich bei jedem verschieden.

Dass es anders geht, wissen wir auch. So wie es Alfi macht, oder unser geliebter Menderes. Sie gehen zur Sendung, trällern ihr Lied aber stecken dann auch die Niederlage mit Würde ein. Das macht sie zu großen Sportsleuten. Loosen, blamieren, abschmieren,…aber wenn dann mit viel Stil!!! Das ist „verlieren mit Stil“, das ist Kunst, und dann klappt es auch mit dem Kult-Status.