Ardian Bujupi, Drittplatzierter der diesjährigen DSDS-Staffel, macht heute im Rahmen seiner Tournee in Wien Halt. Da der Besuch des smarten Sängers in der Donaumetropole im Vorfeld bei Facebook einen beachtlichen Hype auslöste, entschieden die Veranstalter sich dafür, Ardian durch Polizeipräsenz zu schützen.

Kaum sprach es sich auf der Fanseite bei Facebook herum, dass Ardian Bujupi (19) eine Autogrammstunde im Wiener Einkaufszentrum Lugner City geben wird, deutete sich für die Veranstalter ein Massenansturm an. Musikmanager Helmut Werner äußerte gegenüber RTL:
„Die Seite hat 55.000 Fans, wir rechnen mit 6.000 Leuten. Das wird ärger als damals bei Menowin.“
100 Polizisten und 40 Security-Fachkräfte sorgen bei Ardian Bujupis Besuch im Wiener Einkaufszentrum dafür, dass alles glatt läuft und weder Fans noch Sänger zu Schaden kommen. Der Geschäftsbetrieb soll trotzdem wie gewohnt weiterlaufen. Kunden können bis 21 Uhr
im Einkaufszentrum shoppen.
Der große Abend für Ardian Bujupi beginnt dann um 19 Uhr mit der Pressekonferenz und anschließender Autogrammstunde um 20 Uhr auf der Showbühne des Einkaufszentrums. Singen wird Ardian am späten Abend auch noch für seine Fans. Um 23.30 Uhr ist im Wiener Neustadt-Club Club Estate ein kleines Konzert geplant.
Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de