DSDS 2010 – Steffi Landerer im Porträt

DSDS 2010 – Steffi Landerer im Porträt

Die Blondine mit den schlagenden Argumenten gehört unter die Top15 und wir zeigen euch einige Infos zu ihrem Leben.

 Steffi Landerer  (c) RTL / Stefan Gregorowius
Steffi Landerer (c) RTL / Stefan Gregorowius

Ab jetzt ist ein für alle Mal Schluss mit den Blondinenwitzen.

Steffi Landerer, geboren am 1. Mai 1990 in Bad Saarow-Pieskow (Brandenburg), hat ihr Abitur mit einem Notenschnitt von 1,4 abgelegt und die sexy Blondine hat auch sonst einiges auf dem Kasten! Dieter Bohlen war beim ersten Casting zwar noch skeptisch, aber in einem Punkt ganz sicher: „Was ich an dir hochinteressant finde, ist deine Persönlichkeit“.

Die quirlige Abiturientin lebt heute mit Vater Wolfram und Mutter Simone wenige Kilometer von ihrer Geburtsstadt entfernt in Fürstenwalde. Zur Familie gehören auch Schwester Jenny und Halbbruder Felix, der zurzeit in den USA lebt. Getreu ihrem Motto „All the world’s a stage“ liebt die blonde Steffi die Bühne und möchte bei DSDS ganz Deutschland von ihrem Gesangstalent überzeugen. Falls es mit der Gesangskarriere nicht klappen sollte, könnte sie sich auch vorstellen, eine Musicalausbildung zu beginnen oder Psychologie zu studieren.

In ihrer Freizeit fährt sie Motorrad, geht Snowboarden, zeichnet und singt in einem Popchor namens „Golden Voices“. Ihr liebstes Hobby ist jedoch das Reiten und vor 2 ½ Jahren ging ihr Traum von einem eigenen Pferd in Erfüllung, als sie die Stute KJU bekam.
Des Weiteren hat die Tierliebhaberin zwei Katzen, drei Kaninchen und fünf Chinchillas. Ihr Glücksbringer ist ein Plüschtier-Kaninchen. Steffi selbst beschreibt sich als „durchaus mal zickig, aber liebenswert.“ Ihr Traummann wäre Schauspieler und Sänger Jared Leto, mit dem sie auch gerne mal ein Duett singen würde. Für die selbstbewusste Brandenburgerin ist es sehr wichtig, bei allem Ernst den Humor zu behalten. Sollte sie Superstar werden, würde sie einen Luftsprung machen und drei Tage durchlachen.