Der Checker, der durch die Castingshow Deutschland sucht den Superstar bekannt wurde, ist ebenfalls als Promi auf Die Alm gezogen. Gestern trat er die „Muhprobe“ an, die eigentlich für Gina-Lisa gedacht war. Es war nun schon das dritte Mal, dass er für eine „Muhprobe“ nominiert wurde.

Das Motto der „Muhprobe“ lautete: „Bauernschlau: Donnerbalken“. Dafür nominiert wurde ursprünglich GNTM-Model Gina-Lisa Lohfink, die sich aber an diesem Tag kurzfristig krank fühlte und mit einem Notarztwagen ins Krankenhaus gebracht wurde. Somit viel für die Zuschauer der Sendung der Spass, Gina-Lisa Lohfink bei einer Mutprobe zu betrachten weg und als Ersatz für den nächsten Tag wurde Thomas Karaoglan gewählt.
Es war für den Checker jetzt schon das dritte Mal, dass er antreten musste und wieder einmal meisterte er es mit seiner bekannt frechen Art hervorragend. Gestern war Köpfchen angesagt. Die Alm-Bewohner konnten von Glück reden, dass diese Mutprobe NICHT Gina-Lisa Lohfink angetreten ist, denn dann wären die Bewohner wahrscheinlich leer ausgegangen.
Die Umstände, unter denen Thomas antreten musste, waren auch alles andere als schön. Es regnete in Strömen und es war kalt und man sah ihm die Kälte auf dem Donnerbalken auch an.
Auf dem Donnerbalken sitzend musste er patschnass im strömenden Regen fünf Fragen innerhalb von je 30 Sekunden beantworten inklusive von zwei Rechenaufgaben. Drei von fünf Fragen schaffte er und somit durften sich die restlichen Bewohner über drei große Portionen Fleisch freuen.
Ja, unser ehemaliger DSDS-Kandidat ist auch eine Marke für sich. Klein, frech, aber oho. Und man kann auch keineswegs sagen „große Klappe, nichts dahinter“. Das würde für Gina-Lisa Lohfink gelten, aber nicht für den Checker. Hut ab Thomas, das hast Du klasse gemacht.









