Da hat sich die erst 14-jährige Melisa aus Neuss etwas ganz Grosses vorgenommen: Sie wird am heutigen Mittwochabend „If I Ain’t Got You“ von Alicia Keys singen. Ein Stück, welches eine sehr große Stimme fordert und für eine 14-Jährige eine ganz große Herausforderung ist.
Heute Abend auf RTL II um 20.15 Uhr wird die erste Sendung der neuen Castingshow Wer wird Deutschlands Bester? ausgestrahlt. Ausgewählt wurden 12 Kandidatinnen und Kandidaten, die um den Titel kämpfen werden. Mit dabei die erst 14-jährige Melisa aus Neuss.
Für die junge Dame ist ein großer Traum in Erfüllung gegangen. Endlich wird sie auf einer großen Bühne mit dem Mikrofon in der Hand stehen. Die Idee zur Teilnahme an den Castings kam dem Mädchen nicht von alleine. Ihre Gesangslehrerin hat ihr empfohlen, bei den Castings mitzumachen. Mit ihr feilt sie gemeinsam seit ihrem 11. Lebensjahr an ihrer Stimme.
Heute Abend stellen sich die Kandidaten der Jury, bestehend aus Ruth Moschner, Sängerin La Fee und Moderator Pete Dwojak. In der zweiten Runde werden die Kinder mit einem prominenten Paten singen. Bereit stehen Bahar Kizil von Monrose, DJ Ötzi und The Black Pony.
Melisa hat sich ein sehr schweres Lied von einer großen Künstlerin ausgesucht. „If I Ain’t Got You“ von Alicia Keys erfordert eine große Stimme. Ob Melisa diesem schweren Song gewachsen ist, wird sich herausstellen.
Aber, egal ob es klappt oder nicht, die 14-Jährige wird weiterhin der Musik treu bleiben, denn sie möchte irgendwann Musik studieren und groß herauskommen.










