Bis zu 7,55 Millionen Zuschauer haben am Samstagabend die große RTL-Liveshow „Das Supertalent“ verfolgt – damit war die dritte zugleich die meistgesehene Halbfinalsendung dieser Staffel.

Der Durchschnittswert von 6,43 Millionen Zuschauern (Marktanteil: 21,5 %) bescherte RTL in der Zielgruppe der 14 – bis 49-Jährigen einen hervorragenden Marktanteil von 30,8 Prozent. Die spannende Entscheidungsshow nach dem WM-Kampf zwischen Vitali Klitschko und Kevin Johnson (11,16 Millionen Zuschauer, Marktanteil: 47,4%) sahen um kurz nach Mitternacht 4,82 Millionen Zuschauer.
Der Marktanteil bei allen Zuschauern lag hier bei 34,9 Prozent, beim jungen Publikum bei herausragenden 38,2 Prozent. Mit der gestrigen Sendung ist die Teilnehmerliste zum Finale des „Supertalents“ komplett: Die erst neunjährige Carlotta Truman („If a song could get me you“ von Marit Larsen), die 13 Jahre alte Fabienne Bender, („To make you feel my love“ von Adele) und Karin Andreev („Hijo de la luna“ von Montserrat Caballé) haben sich bei dritten und letzten Halbfinale für die Entscheidung am kommenden Samstag qualifizieren können. Sie bekamen die meisten Zuschauerstimmen und dürfen den Traum vom Supertalent weiterträumen.
Die Jury bestimmte drei weitere Acts, die ein Ticket ins Finale bekamen: Dieter Bohlen verkündete Tamina Geuting den Einzug ins Finale, [intlink id=“49″ type=“post“]Bruce Darnell[/intlink] verkündete dem Feuerkünstler Hannes Schwarz und [intlink id=“47″ type=“post“]Sylvie van der Vaart[/intlink] den Akrobaten Sven & Sebastian die frohe Botschaft. Davy Kaufmann, Vanessa Calcagno, Yvo Antoni mit seinem Hund PrimaDonna, Oliver Roemer, [intlink id=“971″ type=“post“]Richard Istel[/intlink] und Petruta Küpper, die sich in den vorangegangen zwei Halbfinals hatten durchsetzen könne, komplettieren das Feld der Finalteilnehmer.
Eröffnet wurde der Kampf der zehn Kandidaten um den Einzug ins Finale vom Fight der Juroren. Dieter Bohlen hatte Bruce am vergangenen Samstag zu einem Boxkampf herausgefordert – als Retourkutsche für seine unfreiwillige Drehwurm-Fahrt mit den Rollschuhakrobaten Roma und Sven in der letzten Sendung.
Professionell ausgestattet und von Ringsprecher-Legende Michael Buffer ausgerufen marschierten Dieter und Bruce in den Boxring. Bruce wurde nach einem echten Volltreffer des Herausforderers ausgezählt – der Sieg ging nach zwei Runden an Dieter Bohlen.
Quellenangabe:
Text: (c) RTL\Pressemitteilung