Heute stellen wir euch die letzten zwei Kandidaten für das Finale am Samstag von „Das Supertalent“ vor. Ausgestrahlt wird das Finale am Samstag den 19. Dezember 2009 um 20.15 Uhr auf RTL.
Hinweis : Vergesst nicht euren Favoriten zu voten auf der rechten Seite !
Hier die letzten zwei Finalisten:
- Tamina Geuting

Tamina Geuting aus Bocholt weiß ganz genau, was sie will: Einmal im Leben ein Duett mit Alicia Keys singen und ein Live-Konzert von PINK besuchen. Das Mädchen mit der außergewöhnlichen Stimme hat ihr Herz voll und ganz an den Gesang verloren. Auf der Bühne von „[intlink id=“585″ type=“post“]Das Supertalent[/intlink]“ fühlte sich die 7.-Klässlerin eines Gymnasiums in Bocholt bereits wie zu Hause. Aber auch abseits der Gesangskarriere hat sie große Pläne: Die Schülerin möchte später ein gutes Abitur ablegen und studieren. Mutter Anke, Vater Ralf und Schwester Emilia unterstützen sie in ihren Zielen, wo sie nur können. Taminas Hobbies sind nicht gerade alltäglich. Ob Klettern im Hochseilgarten oder Mini-Motocrossfahren, auch in ihrer Freizeit wird dem Gesangstalent nie langweilig. Ihr bisher schönstes Erlebnis war jedoch, als sie auf Malta mit Delfinen schwimmen durfte. Beim „Supertalent“ möchte sie allen zeigen, was sie kann! Getreu ihrem Motto: „Der Erfolg hat drei Buchstaben: TUN!“ . Beim Casting begeisterte die junge Sängerin das Publikum und die Jury mit „You are so beautiful“ von Joe Cocker.
- Sven & Sebastian

Wagemutig schwingen sie sich durch die Luft und das auf qualitativ ganz hohem Niveau! Die Körper mit goldener Farbe bemalt, versetzen Sven und Sebastian die Zuschauer mit ihrer Luftakrobatik in Staunen. Kennengelernt hat sich das Duo vor anderthalb Jahren auf einer Veranstaltung in Stuttgart. Mit ihren individuellen Auftritten verknüpfen sie Akrobatik (Sven) mit den dynamischen, kraftvollen Klängen der traditionellen japanischen Taikotrommeln (Sebastian). Ein großer Wunsch der beiden: Ihre einzigartige Kunst beim Publikum bekannter zu machen.
Svens Künstlerkarriere begann der gebürtige Berliner bereits im jungen Alter von acht Jahren mit einer professionellen Artistenausbildung. Mit vierzehn schrieb Sven sich für ein Studium an der staatlichen Artistenschule in Berlin ein. Anschließend konnte das Publikum ihn in Varietés und Zirkuszelten auf der ganzen Welt bestaunen. Das Wichtigste ist für Sven aber immer noch seine Familie. Seine Eltern Joseph und Almuth sowie seine zwei Brüder leben noch in Berlin. Sven hat zwei Söhne, Sören (10) und Silvio (7), von deren Mutter er aber getrennt lebt. Sollte der 37jährige Deutschlands neues [intlink id=“3″ type=“category“]Supertalent[/intlink] werden, erhofft er sich weitere künstlerische Projekte, um seine Ideen und kreativen Einfälle umzusetzen. Außerdem würde er sich seinen ganz persönlichen Traum erfüllen: eine Reise nach „Down Under“! Das Lebensmotto des Akrobaten: „Erfolg funktioniert nur mit der Unterstützung der Menschen, die man liebt!“
Sebastian hat schon als Kind angefangen Schlagzeug zu spielen und im Alter von 18 Jahren entschieden, sein Hobby zum Beruf zu machen und arbeitete als Musiker und Musiklehrer. Bei der Zusammenarbeit mit Sven fasziniert ihn vor allem die Verbindung von Musik und Artistik. Inzwischen studiert der 30jährige außerdem Freizeit und Kulturmanagement in Künzelsau (Baden-Württemberg).
Quellenangabe:
Text: RTL/ Pressemitteilung