Im zweiten Teil unseres Interviews erzählen uns die Jungs von Bubble Beatz, wie es überhaupt dazu kam, dass sie beim Supertalent teilgenommen haben. Wir wissen ja nun alle, dass die Schweizer es im Finale wirklich sehr schwer hatten. Man erinnere sich nur an Freddy Sahin-Scholl oder Michael Holderbusch, die ganz gewiss starke Konkurrenten waren. Hier erfahrt ihr nun wie es die beiden empfunden haben, bei der RTL-Castingshow teilgenommen zu haben.

CSN:
Wie flammte die Idee bei Das Supertalent teilzunehmen auf?
Bubble Beatz:
Wir haben vom Supertalent vor Beginn der Staffel eine Mail bekommen, dass sie auf uns aufmerksam wurden und ob wir nicht Lust hätten uns anzumelden.
Wir hatten schon vorher einmal darüber gesprochen, dass wir wohl in das Format passen würden aber der letzte Anstoß kam dann durch diese Mail. Wir dachten, los versuchen wir es! Zu verlieren haben wir nichts und es wird mindestens eine spannende Zeit.
CSN:
Wie habt ihr die Leute bei der der Show erlebt? Was sind Eure Impressionen?
Bubble Beatz:
Wir waren vor den Liveshows nicht sicher, ob wir das wirklich durchziehen möchten. Schließlich kann RTL einen darstellen, wie sie wollen und man hat im Zweifelsfall sehr wenig Einfluss. Schlussendlich hatten wir aber eine super Zeit und viele gute Leute kennengelernt. Das Bühnen- und Technik Team hatte viel Freude an uns, da sie während unserer Performance Licht- und Pyro-technisch alles geben konnten. Überhaupt die ganze Supertalent Crew war super, sodass wir´s manchmal fast etwas vermissen.
CSN:
Hat im Finale die Enttäuschung, nicht gewonnen zu haben, überragt? Oder war die Freude, es so weit geschafft zu haben stärker?
Bubble Beatz:
Wir wollten es bis zum Halbfinale schaffen, und dass wir dann ins Finale gewählt wurden, war für uns Wahnsinn. Man darf nicht vergessen, wir spielen Percussion auf Müll, also kein Mainstream Ding, dass, wie beispielsweise Gesang, die Massen ergreift. Dass wir nicht gewonnen haben, war für uns überhaupt kein Problem. Uns hat die Show auch so dermaßen viel gebracht, dass wir auf eine andere Weise gewonnen haben. Ausverkaufte Konzertsäle sind doch der beste Hauptpreis oder?
CSN:
Nachdem Ihr die Messlatte durch Eure Performance so hoch geschraubt habt, hattet Ihr jemals Zweifel, den Erwartungen gerecht werden zu können?
Bubble Beatz:
Nein. Beim Supertalent haben wir Ausschnitte aus unserer Show gezeigt. In den drei Minuten hatten wir nur für ein paar Highlights unserer Show Platz. Wer sehen will, dass wir die gleiche Power auch über eine Stunde haben, muss unbedingt zum Konzert kommen!
CSN:
Nun tourt Ihr fleißig durch die Lande. Worauf dürfen sich Eure Fans nach der Tour freuen?
Bubble Beatz:
Es wird bald eine DVD der aktuellen Show geben. Zuvor kommt noch eine Single „Insomnia“ auf den Markt und danach gibt’s für die Drummer obendrauf noch ein Bubble Beatz Songbuch. Was danach kommt, wissen wir noch nicht. Vermutlich eine Menge!
CSN:
Wird es euch auch bald auf einer Platte zu hören geben?
Bubble Beatz:
Uns gibt es ja bereits auf CD (aktuelle CD „Don`t litter“) und Platte zu hören. Vor ein paar Jahren ist ne Remix Platte von uns erschienen, die und auch die CD kann man auf bubblebeatz.ch übrigens bestellen! Es folgt bestimmt auch ein neues Album. Wir beginnen gerade, an neuen Songs zu arbeiten.
Bubble Beatz Tourdaten:
22.03.2011 DE KÖLN Gebäude 9
24.03.2011 DE ESSEN Zeche Carl
25.03.2011 DE POTSDAM Lindenpark
26.03.2011 DE MÜNCHEN Ampere
27.03.2011 DE STUTTGART LKA
01.04.2011 CH CHUR Palazzo
08.04.2011 AT DORNBIRN Conrad Sohm Club
09.04.2011 CH LUZERN Schüür
21.04.2011 CH HUTTWIL Osterfestival Barcity
04.05.2011 AT ST JOHANN Kaisersaal
05.05.2011 AT SALZBURG Rockhaus
Weitere Termine folgen bald!
"Alle Infos zu "Das Supertalent" im Special bei RTL.de