Sylvie van der Vaart ist schon zum zweiten Mal als Jurorin bei Das Supertalent dabei. Neu war ihre Kollegin Motsi Mabuse. Sylvie empfand das Jahr als sehr schön, mit sehr vielen Emotionen und vielen tollen Talenten.
Sie erzählte taff:
„Also, es war wirklich wieder ein schönes Jahr mit dieser neue Jury, mit Motsi dazu. Wir haben so viel Spaß gehabt. Wir haben gefeiert, wir haben getanzt, wir haben geweint, auch mal ein bischen gestritten ab und zu, dass wir als Frauen gesagt haben ‚tolles Mädchen, tolle Körper, aber das ist kein Grund, sie weiter zu lassen, sondern solche sachen mehr. Also, ich muss sagen, das war richtig, richtig schön, so zu arbeiten.“
Sylvie van der Vaart war in der vergangenen Staffel ja oftmals sehr emotional und sie wurde auch gefragt, was für sie persönlich ihre tollsten und beeindruckendsten Momente waren. Sylvie van der Vaart zählte diese auf:
„Och, da gibt’s wirklich viele. Also Ricky, fünf Jahre, mittleweile sechs geworden, spielt hammer Piano. Ich hab ihn gesehen und sofort hat er mich erinnert an Damian und dann hat er diese wahnsinns Leistung gebracht und da musste ich ja unendlich weinen. Ein anderes emotionales Moment für mich war, habe ich natürlich nicht geweint, aber war sehr heftig, war Carsten. Und er hat ein deutsches Lied gesungen, ein richtiges Partylied und ich weiß nicht, was passierte, aber plötzlich kam da so ein Piepvogel in mein Kopf, ich bin aufgestanden, ich bin ausgeflippt, bin auf die Bühne gegangen und wir haben getanzt, hab Motsi mitgezogen auf die Bühne. Ich weiß nicht, was da war, aber das war so lustig und toll für alle und für uns selber. Und Carsten hat da gestanden und ich hab gesehen in seine Augen, bestimmt bin ich jetzt weiter und die finden das alle so toll und das tat mir bisschen dann leid, weil am Ende dass ich ihm doch noch hab ein NEIN gegeben hab, weil letztendlich hat er wirklich Partystimmung gemacht, aber das ist kein Grund, um dann weiter zu kommen. Aber toll war es. Ja und dann Leonie. Leonie mit ihr Schicksal hat superschön diese Titel von Puccini gesungen und das hat wirklich mein Herz berührt und das fand ich wieder so schön und ich bin froh, dass sie auch wieder im Halbfinale dabei war und wieder schön gesungen hat. Also das, ja das waren richtige Highlights für mich.“
Dann hoffen wir, dass Sylvie van der Vaart auch in der nächsten Staffel Das Supertalent wieder mit dabei sein wird.