Als wir alle Michael Müller das erste Mal auf der Supertalent-Bühne gesehen haben, haben wohl viele unweigerlich an Paul Potts gedacht. Und siehe da, Sven Müller singt los und berührt alle Herzen und hat es in das Halbfinale von Das Supertalent geschafft.
Sven Müller, der ehemals ein süchtiger Spieler war, empfindet sich nicht gerade attraktiv. Der ehemals aktive Fußballer bekam so große gesundheitliche Probleme, dass er seinen heißgeliebten Fußballsport an den Nagel hängen musste und seitdem 40 Kilo zugenommen hat. Aber nicht nur sein Gewicht macht ihm zu schaffen, denn Sven Müller hat auch schon sehr früh mit Kniescheiben an der falschen Stelle kämpfen müssen und hat mittlerweile eine Halbglatze. Einen Tipp von uns Frauen an Sven Müller an der Stelle! Mach ne Glatze, stehen viele Frauen drauf. Ich habe hier auch so ein Exemplar, und dem steht die Glatze hervorragend. Dann hat Sven Müller aber noch ein Problem, er hat einen abgebrochenen Zahn.
Gestern war es dann wieder soweit und Sven Müller konnte auf die Bühne und wirkte auch um einiges offener und selbstbewußter. Seinen abgebrochenen Schneidezahn hat man mit Licht und Schatten sehr geschickt aus der Kamera gehalten. Bestimmt hätte es keinen Zuschauer gestört, es wird aber Sven Müller doch ein wenig mehr Vertrauen gegeben haben, sich einem Millionenpublikum zu stellen. Das Zähnchen sollte aber nicht der Rede wert sein, denn man könnte es ja beim Zahnarzt aufbauen lassen.
Sven sang „Halleluja“ und das Publikum hatte Halleluja in Form von tanzenden Haaren auf den Armen. Eine unglaublich gute Perfomance lieferte Sven Müller ab und hat bestimmt jedes Herz berührt.
Motsi Mabuse war hin und weg und dankte ihm für diese tolle Weihnachtsstimmung und Sylvie van der Vaart machte ihm klar, wie stolz er auf sich sein könne.
Dieter Bohlen sagte zu seinem Auftritt:
„Ja, ich finde, dass Sven ’ne Flasche ist und zwar ’ne Wärmflasche für unsere Herzen und Ohren.“
Für Dieter Bohlen hat er alles richtig gemacht und für uns auch. Sven Müller, die Wärmflasche für die Ohren, wird uns nochmals im Finale erfreuen.
"Alle Infos zu "Das Supertalent" im Special bei RTL.de