In Großbritannien, woher die Sendung „X Factor“ ursprünglich stammt, haben eine Reihe von Rock-Stars die Sendung scharf kritisiert. Jetzt meldete sich auch Roger Daltrey von „The Who“ zu Wort und nannte die Musik der der Casting-Show „Schund“.

Doch auch schon zuvor musste sich X Factor in England in den vergangenen Wochen viel Kritik von alternden Rockstars gefallen lassen. Sogar Elton John fällte ein knallhartes Urteil und sprach von einer „Hirn lähmenden“ Show. Jetzt griff Roger Daltrey den X-Factor-Macher Simon Cowell direkt an. Er kritisierte, dass seiner Meinung nach keine der großen Rockbands wie die Rolling Stones oder auch seine eigene Band – „The Who“ – bei X Factor weitergekommen wären. Danach holte er gleich zum Rundumschlag gegen alle Casting-Shows aus und sprach davon, dass die Musik, die daraus hervorgeht, generell „Schund“ sei.
Sicherlich verschwinden viele Casting-Show-Teilnehmer nach einiger Zeit wieder in der Versenkung. Aber hat Roger Daltrey vergessen, dass zahlreiche Größen des Musikgeschäfts einmal aus Casting-Shows hervorgingen? Wie ist eure Meinung dazu?