Nadine, Martina, Michelle und Alex sind „Big Soul“, vier gestandene Frauen mit einem gemeinsamen Ziel.
Wir möchten euch heute die vier (ge)wichtigen Damen aus Hamburg etwas näher vorstellen, die als Gruppe „Big Soul“ bei X Factor momentan eine sehr erfolgreiche Rolle spielen.
Angefangen hat alles im Jahr 2009, als sie im TV eine Castingshow angesehen haben. Von den gezeigten Leistungen frustriert, sagten sie sich völlig zu recht:
„Was die können, das schaffen wir auch!“
Und schon im Mai des gleichen Jahres hatten sie ihren ersten erfolgreichen Auftritt in Hamburg im Theaterclub.
Da sie alle einen musikalischen Background haben, war Harmonie im Quartett eigentlich kein Problem und ihr Repertoire reicht heute von The Supremes über Gloria Estefan und Dionne Warwick bis hin zu Liedern von Söhne Mannheims.
Obwohl sie lieber a capella singen, weil ihre Stimmen dann besonders schön zur Geltung kommen, können sie auch auf ein kleine Band zurückgreifen, die sie auf ihrem musikalischen Weg unterstützt. Ihr Terminplan ist gar nicht mal so schlecht ausgelastet und besonders in ihrer Heimat Hamburg geben sie Konzerte auf dem Spielbudenplatz in St. Pauli. Am vergangenen Wochenende verfolgten viele Fans und Zuschauer begeistert ihren jüngsten Auftritt auf dem hanseatischen Alstervergnügen.
Was sie zu heimlichen Stars von X Factor macht, ist eigentlich schnell erklärt.
Zum einen haben sie wahrhaft schöne Stimmen und ihre a cappella Qualitäten sind herausragend, zum anderen ist es ihre gute Laune, ihr Charisma und die ausgestrahlte Lebensfreude.
Heute werden sie bei X Factor mit „Don’t Cha“ von der US-amerikanischen ehemaligen Showtanzgruppe Pussycat Dolls sicher auch das Bootcamp zum Beben bringen. Der Titel war 2005 unter anderem auch in Deutschland auf Platz eins der Charts und „Big Soul“ werden ihn auf ihre Art mindestens genauso gut performen und sich damit sicher ins Juryhaus singen.
George Glueck wird, wenn er mit Künstlern aus seiner Gruppe gegen die Mentoren Sarah Connor und Till Brönner gewinnen möchte, ganz sicher nicht an den heimlichen Stars von X Factor 2010 vorbeikommen.
Wenn ihr mehr über „Big Soul“ wissen möchtet, schaut einfach auf ihrer website bigsoul.de vorbei, oder informiert sich ausführlich im X Factor-Forum, wo sich übrigens viele der Teilnehmer zusammengefunden haben, um mit den Usern dort zu schreiben. (b/h)
Was meint ihr, schaffen sie es unter die TOP 3?
Haben sie vielleicht sogar eine Siegeschance?
Eure Meinung interessiert uns, schreibt uns doch hier.