Die schlechten Quoten von Deutschland sucht den Superstar sorgte dafür, dass wohl nächstes Jahr alles ausgetauscht wird. Nicht nur die Juroren ausser Dieter Bohlen, sondern auch Moderator Marco Schreyl.
Über bombige Quoten kann sich dieses Jahr das amerikanische Pendant mit American Idol auch nicht gerade freuen und auch dort soll ausgewechselt werden. Dennoch ist die Castingshow nach wie vor ein Erfolg, aber sie hatte auch schon Hochzeiten mit 38 Millionen Zuschauern.
Das Online-Portal E! News berichtet, dass die Macher von American Idol grundlegende Änderungen vor haben. Aber ausgerechnet Jennifer Lopez, die die Produzenten gerne behalten würden, möchte wohl nicht mehr so recht, denn sie äußerte sich im Mai in einem Interview mit Ellen DeGeneres so:
„Ich vermisse es, andere Sachen zu machen. Die Show nimmt einen wirklich in Beschlag.“
Aber vielleicht schaffen es die Produzenten, Jennifer Lopez für eine weitere Staffel zu verpflichten. Im Gespräch ist bei American Idol, dass vielleicht auch dort ein ehemaliger Kandidat in der Jury Platz nehmen wird. Ähnliches haben wir aktuell bei Popstars. Bei Juror ist Teilnehmer Adam Lambert, der im Jahr 2009 den zweiten Platz machte, im Gespräch.
Weitere heiße Kandidaten sollen wohl Miley Cyrus, Nicki Minaj, Fergie, Katy Perry und will.i.am sein.
Wer in der zwölften Staffel American Idol sitzen wird, wird bald bekanntgegeben.