American Idol – Carrie Underwood will vegan leben

American Idol – Carrie Underwood will vegan leben

Wer Tiere liebt oder einfach kein Fleisch mag, der ernährt sich vegetarisch. Wer auf alles, was von Tieren kommt, verzichtet, der lebt vegan. Auch „American Idol-Siegerin Carrie Underwood verzichtet zukünftig auf tierisches.

Vegetarier sind in unserer Gesellschaft ja schon Alltag. Veganer werden aber immer noch belächelt. Eine, die das nicht interessiert heißt Carrie Underwood. Die US-Country-Sängerin hat ihren Ernährungsplan komplett umgestellt und will in Zukunft auf Tierische Produkte verzichten.

Das tut sie nicht, weil sie kein Fleisch mag, sondern weil sie sich nicht sicher ist, wo ihr Essen herkommt. Deswegen will dieses nun aus ihrem Alltag streichen. Jeder von uns kennt sie Skandale über Tierhöfe, aber die meisten von uns verdrängen es eben ganz gut.

„Ich bin seit sieben Jahren Vegetarier, doch als ich kürzlich einen Freund, der vegan geworden ist, gesehen habe, dachte ich, was hält mich eigentlich zurück, und nun bin ich zu 95 Prozent vegan“,

sagte sie gegenüber dem Magazin „Self“.

Sie selbst würde aber auch wieder Milchprodukte und Co. essen, wenn sie denn sichergehen könnte, wie die Tiere gehalten würden und sie das auch überwachen könnte oder sie ihre eigene Farm hat. Letzteres wird wohl eher zutreffen. Wer weiß, vielleicht macht sie ja mal ihre eigene Farm auf.

Es würde sicher eine Menge Menschen geben, die die Produkte der American Idol-Gewinnerin kaufen würden. Bis dahin muss sie eben mit dem Verzicht leben. Und das ist mit Sicherheit nicht ganz einfach, wenn man sonst Fleisch gegessen hat. Aber es ist möglich.