DSDS 2014 – Alles über Aneta Sablik

DSDS 2014 – Alles über Aneta Sablik

DSDS 2014 - Aneta Sablik - Foto: (c) RTL/Stefan Gregorowius
DSDS 2014 - Aneta Sablik - Foto: (c) RTL/Stefan Gregorowius

Heute Abend stehen insgesamt 12 Kandidaten auf der Live-Bühne von Deutschland sucht den Superstar. Zwei Kandidaten gehören zu den fünf Wackelkandidaten, die noch auf die Gunst der Zuschauer hoffen müssen.

Darum braucht sich Aneta Sablik erst einmal keine Sorgen zu machen, denn sie hat es geschafft. Aneta wohnt seit zweieinhalb Jahren Gelting (Bayern). Der Grund war, dass ein Freund der Familie eine Sängerin suchte. Dieser junge Mann hieß Kevin und ist mittlerweile nicht nur beruflich mit ihr zusammen, sondern auch privat.

Alter: 24 (*12. Januar 1989)
Sternzeichen: Steinbock
geboren in: Bielsko-Biala (Polen)
Beruf: Journalismus-Studentin, Sängerin
Berufswunsch: Sängerin, Schauspielerin
Spitzname:
Haarfarbe: blond
Augenfarbe: blaz
Besondere Kennzeichen:
Lebensmotto: „Live and let live“
Lieblingsmusik: Jazz, Blues, Black Music
Lieblingssängerin: Beyoncé

Polen und Familie zu verlassen fiel Aneta Sablik sehr schwer, denn die deutsche Sprache und die Mentalität der Deutschen machten das alles nicht unbedingt leicht. Ihr Studium des Journalismus und der Kulturwissenschaften möchte sie aber noch in Polen beenden. Ihrer Mutter ist es sehr wichtig, dass ihre Kinder eine vernünftige Ausbildung haben. Daher hielt sich für die Mutter auch die Begeisterung in Grenzen, dass Aneta bei DSDS teilnimmt. Für Aneta ist das allerdings sehr wichtig, denn ihr ganzes Herz hängt an der Musik und auch der Schauspielerei.

Aber auch ihr Freund war nicht begeistert, dass Aneta bei DSDS teilnehmen wollte. Jetzt aber hat sich das Blatt gewendet und der unterstützt seine Aneta.

Um Stress abzubauen, geht die sportliche Studentin gerne joggen. In ihrer Freizeit lernt sie Deutsch und damit hat sie auch ihre Probleme. Die meisten haben Angst vor dem Singen und sie eher davor, dass sie was nicht versteht, wenn zu schnell gesprochen wird. Daher sprach sie ja auch oft Englisch in die Cam. Sie sagt selbst über Deutsch:

„Meine größte Angst ist die Sprache. Wenn die Jury langsam spricht, verstehe ich sie. Aber wenn es zu schnell ist, habe ich ein Problem. Deutsch ist richtig schwer.“

Dann wollen wir mal für Aneta hoffen, dass sie heute Abend versteht, was die Jury nach ihrem Auftritt zu sagen hat.

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de