Für die Battle-Show von The Voice of Germany am Donnerstag stellte Samu Haber zwei Talente zusammen, die den wunderbaren Song „You Know I’m No Good“ von der leider schon verstorbenen Amy Winehouse zusammen.
Samu Haber entschied sich für die 20-jährige Joy Masala, die ohne weiteres auch bei einem Wettbewerb des Schnellsprechens teilnehmen könnte, aus Königswinter und stellte ihr Margit Silay zur Seite. Die 30-Jährige ist schon vom Beruf her Sängerin.
Aufgabe war es unter anderem, auch das dunkle von Amy Winehouse herüber zu bringen.
Nena gefiel der Auftritt sehr gut und vor allem gefiel ihr Joy. Sie meinte, dass sie ihrem Namen alle Ehre machen würde und würde auf jeden Fall mit ihr gehen. Eine kleine Kritik gab es dann von Max Herre, der ein riesengroßer Fan von Amy Winehouse war. Er hätte sich gewünscht, dass beide Talente noch ein wenig mehr nach innen gegangen wären und nicht zu sehr darauf fixiert, eine gute Show abzuliefern.
Samu Haber empfand die Show seiner beiden Schützlinge als sehr eng. Joy ist sein kleiner Duracell-Hase und zeigt so extrem den jugendlichen Spirit, während Margit einfach professioneller wirkt. Samu entschied sich dafür, seinem Duracell-Hasen Joy Masala eine weitere Chance zu geben.
Die Enttäuschung stand Margit Silay natürlich im Gesicht geschrieben und auch die nächste Chance, beim Steel Deal in ein anderes Team geholt zu werden, verlief im Sande.