DSDS 2013 – Lisa Wohlgemuth könnte auch Synchronsprecherin werden

DSDS 2013 – Lisa Wohlgemuth könnte auch Synchronsprecherin werden

DSDS 2013 - Lisa Wohlgemuth - Foto: (c) RTL/Stefan Gregorowius
DSDS 2013 - Lisa Wohlgemuth - Foto: (c) RTL/Stefan Gregorowius

Heute Abend wird die quirlige Pumuckeline wieder auf der großen Bühne von Deutschland sucht den Superstar stehen und um den Einzug in das Finale am kommenden Samstag kämpfen.

Sollte es ihr nicht gelingen, das Finale zu erreichen, gäbe es da noch eine nicht uninteressante Alternative – Synchronsprecherin. Ja, richtig gelesen, denn einen Job hat sie schon absolviert, nämlich für einen Disney-Film. Die Macher waren von Lisas Stimme angetan und kaum einer konnte sich vorstellen, dass ich extrem sächsisches Talent passen könnte.

Gemeinsam mit DSDS-Moderator und GZSZ-Schauspieler Raúl Richter war sie in den Tonstudios und hat dort synchron gesprochen. Beatrice Egli und Ricardo Bielecki konnten es sich erst auch nicht vorstellen, dass Lisas Stimme in einen Disney-Film passt, waren aber vom Ergebnis richtig begeistert.

Beatrice Egli versuchte es auch einmal in ihrer Heimatsprache und Ricardo schaffte es auch nicht wirklich, denn er verhaspelte sich total. Nun denn, dann sollten Ricardo und Beatrice doch besser beim Singen bleiben. Für Lisa Wohlgemuth wäre es allerdings eine Alternative.