DSDS 2013 – Tim David Weller erlebte etwas Besseres als Sex

DSDS 2013 – Tim David Weller erlebte etwas Besseres als Sex

DSDS 2013 - Tim David Weller - Foto: (c) RTL/Stefan Gregorowius
DSDS 2013 - Tim David Weller - Foto: (c) RTL/Stefan Gregorowius

Bei manchen Kandidaten geht es einfach zu sehr unter die Haut, auf der großen Bühne von Deutschland sucht den Superstar zu stehen und dann auch noch weiter zu kommen. So erging es jedenfalls Tim David Weller, der dieses Gefühl mit Sex verglich.

Tim David Weller wurde auch schon mit dem jungen Bryan Adams vergleichen, an wen er auch tatsächlich ein wenig erinnert. Nach der Show wurde auch er von RTL-Mitarbeitern befragt.

Hattest Du Angst?

„Ich hatte echt Angst davor, da rauszufliegen. Weil, ich hab vorher einfach nicht so megagute Leistung gebracht. Und ich denk mir halt, da ich jetzt auch der Achte war, dass die die Performances vor mir bewerten und dann für ihn anrufen. Und jetzt hab ich ja gezeigt, dass ich noch mehr kann. Und dann war einfach auch nicht mehr so viel Zeit für die Anrufe und ich hab einfach gehofft, das es reicht.“

Und wie hat sich das Weiterkommen dann angefühlt?

„Ich glaube, als ich jetzt einfach weiter war. Der Stand davor war, dass ich nach vorne kommen soll und die ganze Welt um mich herum stand still. Als dann aber kam, dass ich weiter bin, ist einfach alles um mich herum explodiert. Ich glaub, es gibt keinen Sex der Welt, der besser ist, als dieses Gefühl, was ich da hatte. „

Die Jury hat Dich immer wieder kritisiert. Fängt man da nicht an zu zweifeln?

„Klar, es kann passieren, dass man anfängt, an sich zu zweifeln. Aber, man sollte dann irgendwann, so wie ich es jetzt auch erkannt hab – vorher war es für mich auch ganz schlimm -. Jetzt habe ich erkannt, ich brauche nicht an mir zu zweifeln, ich muss es einfach ändern. Und das habe ich gemacht.“

Und was sagst Du zu dem Angebot von Dieter Bohlen?

„Das Angebot von Dieter Bohlen, es gibt kein größeres Geschenk, was man mir machen könnte. Bis auf vielleicht später mal zwei wunderschöne Kinder, aber … ähm Hammer, hätte ich nie mit gerechnet. Mir war das erst ultra-unangenehm, dass das eingespielt wurde, weil ich gedacht hab, vielleicht kommt das irgendwie so schleimig und so schmierig rüber, das wollte ich nicht. Aber auf das Feedback, am liebsten hätte ich ihn umarmt. „

Tim David Weller liegt allerdings nicht ganz falsch, wenn er Sorge hatte, dass der Einspieler ein wenig schmierig ankam. Jeder hat so seine Päckchen zu tragen und auch die anderen Kandidaten wären sicherlich froh, wenn Dieter Bohlen auch für diese jederzeit ein offenes Ohr hätte. Dennoch hat Tim David eine tolle Leistung gebracht und wir hoffen, dass er noch lange dabei sein wird.Ich hatte echt Angst davor, da rauszufliegen. Weil, ich hab vorher einfach nicht so megagute Leistung gebracht. Und ich denk mir halt, da ich jetzt auch der Achte war, dass die die Performances vor mir bewerten und dann für ihn anrufen. Und jetzt hab ich ja gezeigt, dass ich noch mehr kann. Und dann war einfach auch nicht mehr so viel Zeit für die Anrufe und ich hab einfach gehofft, das es reicht.