Seit Burgenlands Nächstes Topmodel 012 hat sich viel getan im Leben der Kittseerin Jennifer Hankiewicz. Der 19-Jährigen rannten bekanntlich bei ihrem Sieg im Vinatrium Deutschkreutz die Freudentränen runter. Sie ahnte bereits, was dieser Sieg für ihre Karriere bedeuten könnte, schließlich haben schon zahlreiche Models durch die bundesweite Modelwahl Österreichs Nächstes Topmodel (nicht zu verwechseln mit der neuen Castingsendung eines Privatsenders) en internationalen Durchbruch geschafft.
In Österreich wurde die burgendländische Jademodels-Schönheit schnell zu einem gut gebuchten Model, räumte unter anderem eine Werbeauftrag für die Szegner GsmbH, einem burgenländischen Installateur-Großbetrieb, ab. Sie war bei zahlreichen Fashionshows gebucht und lief sogar für Shootingstar Christiano Cabrano.
Am 12. August zieht Jennifer mit 17 weiteren Models ins ÖTNM-Modelcamp in Wien ein und am 17. August treten die besten 18 Models des Landes im großen Österreichs Nächstes Topmodel 2012-Finale in der Residenz Zögernitz in Wien-Döbling um den begehrten Titel an.
Kurz danach gehts für Jennifer Hankiewicz auch schon nach Mailand in die italienische Stadt der Model-Träume. Jennifers Manager Dominik Wachta von Jademodels freut sich:
„Jennifer geht jetzt gleich für zwei Monate nach Mailand zu einer absoluten Top-Agentur. Setzt sie sich dort durch, ist einfach alles möglich!“
Auch die Karriere des Kärntner Jademodels Marina Djordjevic – Drittplatzierte von Österreichs Nächstes Topmodel 2010 – begann in der italienischen Modemetropole. Mittlerweile reist die 20-Jährige als Model nur noch von Land zu Land und ist aktuell gerade in New York gebucht. Etwas, was jetzt auch für Jennifer Haniewicz realistisch scheint.
Jennifer wird gemeinsam mit einem weiteren Model von Jademodels nach Mailand gehen, denn auch die 19-jährige Sophia Hirtenfelder ist für zwei Monate in der Modemetropole gebucht. Und auch, wenn Hirtenfelder Kärntnerin ist, Familie hat sie ebenso im Burgenland.
„Also sozusagen eine richtige burgenländische Phalanx in Mailand!“
lacht Hirtenfelder.
Für Jennifer Hankiewicz ist das alles unfassbar:
„Ich hätte mir nie gedacht, dass das alles so schnell geht! Ich bin total überwältigt!“
Doch auch die zweite Burgenland-Finalistin Beatrix Waha könnte nach dem Österreichs Nächstes Topmodel-Finale ins Ausland gehen:
„Wir sind am sondieren und es gibt sehr gute Feedbacks, was Beatrix betrifft!“
meint der findige Modelmanager Dominik Wachta. Inzwischen punktet Waha in Österreich bei zahlreichen Kunden.
Und auch im Österreichs Nächstes Topmodel 2012-Finale ist den burgenländischen Models einfach alles zuzutrauen. Und wer weiß, vielleicht geht ja endlich der begehrte Titel des seit 2006 bestehenden Modelscontests endlich ins Burgenland? Zuzutrauen wäre es den zwei burgendländischen Finalistinnen Jennifer Hankiewicz und Beatrix Waha jedenfalls“!