DSDS 2012 – Daniele Negroni höher in den Musikcharts als Luca Hänni

DSDS 2012 – Daniele Negroni höher in den Musikcharts als Luca Hänni

Ein heißes Kopf an Kopf-Rennen lieferten sich Daniele Negroni und Luca Hänni im diesjährigen Finale von Deutschland sucht den Superstar. Gewonnen hatte der Schweizer Luca Hänni, aber erfolgreicher scheint offensichtlich Daniele Negroni.

Auch Daniele Negroni bekam die Chance, ein Album zu erstellen. Eine Woche zuvor brachte DSDS-Gewinner Luca Hänni sein Album „My Name Is Luca“ auf den Markt und liegt aktuell nun auf dem sechsten Platz. Er hat seinen Platz mit dem jüngsten Werk „auch“ von Die Ärzte getauscht, die unangefochten mit „Ballast der Republik“ auf dem ersten Platz sind.

Ganz dicht liegt DSDS-Zweiter Daniele Negroni mit seinem Album „Crazy“ seit der Veröffentlichung auf dem zweiten Platz. Mit seiner Single „Absolutely Right“ hat er wohl den Geschmack der Hörer getroffen, die sich gleich das ganze Album von Daniele Negroni kaufen.

Frisch in die Top Ten eingestiegen sind zwei Heavy Metal Bands. Auf Rang fünf stiegen Kreator mit „Phantom Antichrist“ ein, und auf den neunten Platz stieg das neue Album „Firebirth“ von Gotthard ein. Es ist das erste Album mit dem neuen Sänger Nic Maeder.

Daniele Negroni hat übrigens auf dem dritten Platz Unheilig mit „Lichter der Stadt“ im Nacken.

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de