Daniele Negroni war ohne Zweifel in den letzten Sendungen eindeutig in der Führung und auch im Finale am vergangenen Samstag lag anfangs in Führung und nicht schlecht.
Reporter von der BILD durften erstmals in den geheimen Votingraum von RTL, wo auch Dr. Fleischauer sitzt. In diesem Raum werden die Stimmen von Deutschland sucht den Superstar gezählt und der Monitor zeigt alle 15 Sekunden den Stand an.
Um 20.20 Uhr lag Daniele Negroni ganz klar vorne und führte mit sage und schreibe 59,36 Prozent. Um genau 21. 40 Uhr sang DSDS-Gewinner Luca Hänni den Song „A-Team“ und ging in die Führung.
Aber was war nur jetzt passiert? Daniele Negroni hatte alle seine Songs hervorragend gesungen und auch den Gewinnersong sang er eigentlich besser wie Luca Hänni. Warum rief denn keiner mehr an? Waren es die Zuschauer leid, stets ein Besetztzeichen zu bekommen?
Luca Hänni gewann somit mit 53,14 Prozent und wurde Deutschlands Superstar 2012. Bei einer Wende von ca. 40,5 Prozent auf 53,14 Prozent hat er sich fast 13 Prozent geholt mit nur einem Song.
Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de