DSDS 2012 – Daniele Negroni ist fix und fertig und glaubt nicht...

DSDS 2012 – Daniele Negroni ist fix und fertig und glaubt nicht mehr an den Sieg

Das war der Fauxpas überhaupt, den sich da der Dienstleister Print your ticket, der für RTL tätig ist, da geleistet hat. Wie wir alle berichteten, ist bei den Vorbereitungen für die Ticket-Verkaufsseiten von Deutschland sucht den Superstar etwas schief gelaufen.

Damit die Seiten direkt nach Bekanntgabe des Gewinners on gehen können, werden diese natürlich schon einmal vorbereitet. Das ist genau das Gleiche wie bei Zeitungsverlagen, wenn es beispielsweise um Dinge wie den Rosenmontagszug geht. Man weiß im Vorfeld in etwa, was passieren wird und dann wird schon Tage vorher über den noch anstehenden Umzug geschrieben, aber eben nicht veröffentlicht. Und am Tage nach dem Umzug wird kurz abgeändert, falls noch irgendetwas Besonderes passiert.

Der Webdesigner von Print your ticket hatte nun versehentlich die vorbereitete Seite für Daniele Negroni schon on gestellt und so nahm das Unheil seinen Lauf. RTL klärte auf, Promiflash klärte auf und auch wir von castingshow-news.de geben uns alle Mühe. Es gibt zwar immer noch DSDS-Gegner, die einem eine gewisse Naivität weiß machen wollen, dass alles Schieberei sei. Es mag sein, dass im Vorfeld durch Videoeinspieler Beeinflussungen stattfinden. Klar doch, dass wenn ein Luca Hänni mit nacktem Oberkörper gezeigt wird, dass dann noch mehr Mädchen animiert sind, anzurufen. Und klar doch, wenn ein Joey Heindle nach mehrfachen schlechten Auftritten mit einer Panikattacke gezeigt wird, weil ihn eine Killerpistazie gebissen hat, dass der ein oder andere denkt: „Was ein Vollpfosten.“

Aber die Entscheidung selbst, die liegt NUR an den Anrufern. Es ist bei RTL alles notariell abgesichert und RTL ist auch nicht so bescheuert und würde sich eine Strafanzeige ins Haus holen.

Und jetzt zwei Tage vor dem Finale passiert dieses fürchterliche Malheur. Promiflash hat ein Voting gestartet und die Mehrheit der Leser meint, dass dieser Fauxpas jetzt die Fans sehr beeinflusst und auch Daniele Negroni ist fix und fertig mit den Nerven.

RTL sprach mit den Finalisten nach dem Fauxpas und Daniele ist aufgelöst in Tränen. Ja, das kann einem wirklich leidtun. Er sagte noch gefasst, aber sehr frustriert:

„Es ist echt ein bisschen unfair. Dem Luca und auch mir gegenüber.“

Und dann bricht es aus ihm heraus und die Fassung war vorbei und sagte weinend bis bitterlich weinend:

„Ich bin 16 und – verbringe hier ja – um meinem Traum einen Schritt näher zu kommen.  Ich würde zu 100 Prozent sagen, dass ich jetzt am Samstag scheiter, egal was kommt.“

Luca Hänni erklärte es selbst dann auch noch einmal, dass ja alles doppelt gemacht wird. Der Siegersong, die Covershootings und natürlich auch die Webseite.

Daniele erzählte dann auch:

„Alle meine Fans schreiben mir jetzt plötzlich ‚Boah, Du weißt ja schon längst, dass du gewinnst, brauch ich ja nicht mehr für Dich anrufen.‘  Es tut weh, es lohnt sich eigentlich nicht mehr, im Finale auf die Bühne zu gehen.“

Und laut Promiflash sagte Daniele:

„Ganz ehrlich, ich finde das total scheiße. Ich glaube, nach der Panne werde ich nur noch Zweiter. Luca und ich haben uns hier monatelang den Arsch aufgerissen und dann passiert zwei Tage vor dem Finale so was. Ich habe mich tierisch darüber aufgeregt, weil die Fans doch jetzt denken, ich stecke mit RTL unter einer Decke und es ist eh klar, dass ich gewinne. Dann ruft doch keiner mehr für mich an. Ich kann jetzt nur appellieren und sagen, dass das nicht so ist und dass die Leute für mich anrufen sollen.“

Also liebe Fans, ruft für Euren Liebling an. Die beiden Seiten sind gleichermaßen vorbereitet und es war ein technischer Fehler. Der Gewinner steht nicht fest.

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de