So umstritten DSDS Kids auch sein mag, die Bewerberzahlen sprechen eine eindeutige Sprache. Scheinbar gibt es vielmehr Kiddies, die berühmt werden wollen, als Erwachsene.
Es dauert nicht mehr lange und dann geht die Castingshow für den Nachwuchs los. Schon jetzt verzeichnet DSDS Kids seinen ersten Rekord: Sage und schreibe 38.664 Bewerbungen gingen bei RTL ein. Das sind mehr potenzielle Sänger als sich für die neunte Staffel Deutschland sucht den Superstar beworben haben. Für die aktuelle Staffel hatten sich 35.401 Kandidaten angemeldet bzw. vorgesungen. Ein deutlicher Unterschied also.
Ab dem 5. Mai läuft die Show im TV und wird mit Sicherheit auch die Kritiker vor den Bildschirm locken. Die Kids werden insgesamt in sieben Städten in Deutschland und Österreich gecastet. DSDS Kids setzt sich dann aus vier Sendungen zusammen. Im Finale sind dann noch 10 Nachwuchstalente übrig, die um den Sieg singen.
Nun mag man sich fragen, wie viele der 4 bis 14-Jährigen aus freien Stücken vorsingen werden und welche eher von der Karrierelust ihrer Eltern getrieben werden. Mit Sicherheit werden das nicht wenige sein. Der Gewinn ist allerdings auch sehr verlockend, denn das Siegerkind wird Ausbildungs-Stipendium erhalten und eine attraktive Summe, die als Spende für die Schule auf die das Kind geht, gedacht ist.
Alle Infos zu "DSDS Kids" im Special bei RTL.de








