ESC 2010-Gewinnerin Lena Meyer-Landrut macht große Schritte. Nach ihrem Interview mit der Süddeutschen Zeitung und ihren Geständnissen Fehler gemacht zu haben, will sie es nun nocheinmal mit der Musik probieren.
Blöd anstellen tun wir uns alle mal. Gut ist, wenn wir dazu stehen. Das hat Lena Meyer-Landrut vor kurzem getan. Sie gab zu, dass sie unsicher war und das sie sich das hat anmerken lassen. Das war falsch. Dafür bekam sie ja auch von sämtlichen Seiten gut eins auf den Kopf. Erst geliebt, dann schon fast gehasst.
Doch Lena hat immer noch treue Fans, die sich über jeden Auftritt von ihr freuen, die alles verfolgen, was sie tut. Und für diese Menschen möchte sie weitermachen- und aus Liebe zur Musik.
Zum „SZ Magazin“ sagte sie folgendes:
„Weil ich sehr schnell zu dem Schluss gekommen bin, dass mir noch nicht reicht, was ich bis jetzt gemacht habe. Ich will nicht zurückschauen oder aufhören mit meiner Karriere. Die Ruhephase hat mich jetzt wieder so gepolt, dass ich ehrgeizig geworden bin und mir sage: Ich will es noch einmal richtig versuchen, wie alle anderen Musiker.“
Im Klartext heißt das, dass sie ein neues Album heraus bringen möchte. Eins hat sich dabei aber geändert: Stefan Raab, ihr Entdecker, ist nicht mehr an der Produktion beteiligt. Sie bekommt zwar noch Unterstützung was das schreiben von Songs angeht, aber es wird ihr „eigenes Ding“.
Vielleicht ist das genau das, was Lena braucht. Ihr eigenes Ding. Entweder packt sie das jetzt oder nicht. Aber man sollte ihr noch eine Chance geben. Denn Lena hat den Sieg für Deutschland beim ESC 2010 geholt. Das ist zwar zwei Jahre her, aber nicht vergessen.
Einen Termin für die neue Scheibe gibt es aber noch nicht. Vielleicht haben wir ja Glück und sie wird Ende des Jahres, Anfang nächsten Jahres erscheinen. Sobald es dazu genaueres gibt werden wir Euch informieren!