Wenn die Zahlen nicht stimmen, dann muss Veränderung her. Das kennt jedes große Untenehmen und das ist bei Castingshows auch nichts anderes. X Factor US muss ich deswegen einer Kur unterziehen.
Die erste X Factor US Staffel ist vorbei, die zweite steht mehr oder minder in den Startlöchern. Da die Einschaltquoten im Gegensatz zu The Voice US und American Idol aber nicht dem entsprachen was man sich erhofft hatte, muss nun was geändert werden.
Die Kandidaten lassen sich schwer ändern und das Konzept hat sich auch bewährt. Was bleibt da also anderes übrig als der Jury einen neues Leben einzuhauchen? So wurde bereits bekannt, dass Moderator Steve Jones gegangen wurde. Dies twitterte er auf seinem Account. Aber er sollte natürlich nicht der letzte bleiben.
Auch die Jury-Kollegen von Simon Cowell machen sich jetzt vom Acker. Das heißt, dass Paula Abdul und Nicole Scherzinger nicht mehr in der zweiten Staffel an Bord sein werden.
Okay, also werden mehrere neue Leute eingestellt und hoffentlich jede Menge Talente finden. Dass immer mal wieder neue Juroren mitmachen hat sich auch schon bei DSDS bewährt, denn so bleibt die Neugierde auf die neue Konstellation und das bedeutet im besten Falle wieder neue Zuschauer.
Die nächste Staffel von X Factor US wird im Herbst 2011 zu sehen sein.