The Voice of Germany – Wurde Rauswurf von Percival geplant?

The Voice of Germany – Wurde Rauswurf von Percival geplant?

The Voice of Germany spaltete am vergangenen Freitag die Fangemeinden und es fanden fast Schlammschlachten im Internet statt. Auch unser Artikel hat selten so viele Kommentare erhalten.

Es war ein Schock für alle Percival-Fans. Eifrige Fangruppen von Percival machten fast eine Feier daraus, dass es doch endlich soweit ist und ihr Liebling wird auftreten. Es war ein bedrückender Auftritt, denn irgendwie merkte man Percival an, dass er nicht mehr so fröhlich war wie sonst.

Die Schlammschlachten der Presse in den letzten Wochen taten ihr Übriges. Irgendwelche Gläubiger, die ja anonym bleiben wollten, wandten sich an die Presse, um auf diese Art und Weise an ihr Geld zu kommen, welches Percival ihnen noch schuldet. Das Schlimme ist nur, dass man sich immer gerne nur das Negative aus der Presse holt, anstatt darüber nachzudenken, ob es zum einen so stimmt und zum Zweiten, werfe einer den ersten Stein, der meint – wenn es ihm finanziell richtig schlecht geht und kaum was zu essen hat – dann noch zu zahlen. Es ging um Gigs, die Percival gemeinsam mit Musikern hatte und die konnte er nicht bezahlen. Warum und weshalb ist egal, weil auch keiner weiß, ob denn Percival überhaupt für seine Gigs bezahlt wurde. Sinniger wäre es von den Gläubigern gewesen, ihn zu Geld kommen zu lassen und dann den ganz regulären Weg zu gehen.

Hinzu kommt, dass Percival nicht ganz so einfach ist. In der Sendung wurde er noch von einem The BossHossMitglied gerügt, dass Hochmut vor dem Fall komme. Hier ging Nena für Percival in die Bresche und verteidigte ihn zutiefst. Sie sagte klipp und klar, dass Percival überhaupt nicht hochmütig ist, aber ein Typ, der eben sagt, was er denkt und das findet sie auch gut so. Hut ab Nena, das war klasse.

Menschen, die immer sagen, was sie meinen und wissen, was sie wollen sind unbequem. Wenn jemand weiß, was er kann und dementsprechend selbstbewußt ist, dann wirkt man schnell arrogant, was Percival in keinster Weise ist. Die Menschen verwechseln nur leider oft Selbstbewußtsein und Arroganz.

Percival lässt sich nicht verbiegen und das ist auch gut so, das zeugt auch von Charakter. Nun entschied sich Rea Garvey gegen Percival für Jasmin Graf, von der Rea Garvey überzeugt ist. Man darf nicht vergessen, Jasmin Graf kann ebenfalls hervorragend singen und ihr Auftritt war auch super. Der von Percival trieb einem fast die Tränen in die Augen, denn dieses Mal ging es um einen ruhigeren Song. Er sang den Perry-Song „Beautiful„, der Christina Aguilera einen Hit bescherte.

Nach dem Auftritt war Percival auf und konnte seinen Tränen kaum halten. Man konnte erkennen, dass dort auf der Bühne nun ein Mensch steht, dessen Nerven schlichtweg blank waren. Prompt kommen natürlich schon Unkenrufe im Internet, das wäre gespielt. Wirklich, teilweise kann man nur den Kopf schütteln, wie manche Menschen Tränen interpretieren.

Klar Percival ist enttäuscht, aber er wird den Kopf nicht in den Sand stecken und fleißig an seinem Album arbeiten. Er vermutet allerdings, dass der Rauswurf geplant war. Gegenüber der Bild am Sonntag sagte er:

„Mein Rauswurf war geplant.“

Er vermutet, dass es an seiner Aufmüpfigkeit gelegen hat, denn er hat nicht über sich bestimmen lassen. So meinte er schon, noch ein Wörtchen mitreden zu müssen, was die Gestaltung des Album-Covers betrifft.

Wir alle wissen wirklich nicht, was in Rea Garvey vorging. Nachdem die große Wut ein wenig gelegt hat und jeder Fan von Percival sich jetzt auf sein Album freut und sich Percival im FB zu Wort meldete, sieht man Rea Garveys Entscheidung,  auf die fast alle Percival-Fans eine unglaubliche Wut hatten, wieder ein wenig nüchterner.

Percival braucht überhaupt gar keinen Titel The Voice of Germany zu sein, für seine Fans ist er es schon lange. Und wer weiss, vielleicht hat das auch Rea Garvey erkannt und sich gedacht „Der macht sein Ding.“ Problem für Rea Garvey ist jetzt allerdings, dass er die Staffel wohl nun nicht mehr gewinnen kann und das ist nichts gegen Jasmin Graf. Es sind ein paar Sänger dabei, die einfach eine größere Fangemeinde wie Jasmin haben und ebenfalls hervorragend singen.

Die große Frage ist jetzt auch, wird wirklich The Voice gewinnen oder derjenige, der beim Publikum am besten ankommt und in ein typisches Schema passt?

Wir wünschen an dieser Stelle Percival Duke, der seinen Weg gehen wird, alles Gute für die Zukunft und auch alles Liebe zu seinem heutigen Geburtstag und auf sein Alter kann er stolz sein, denn selten sieht ein Mann in dem Alter noch so klasse aus.