X Factor 2011 – Für David Pfeffer ist der ein Künstler, der...

X Factor 2011 – Für David Pfeffer ist der ein Künstler, der etwas selber schafft

Heute Abend ist es soweit und drei verbliebene Acts werden um den Sieg von X Factor 2011 kämpfen. Drei hervorragende Acts, wo man sich wirklich nicht entscheiden kann, wer ist der bessere Act. Mit dabei auch der sympathische Polizist David Pfeffer, den man gerne Sergeant Pepper nennt.

David Pfeffer stand schon vor seiner Teilnahme auf der Bühne, denn er hat eine eigene Band. Bei X Factor ist es aber so, dass die Kandidaten Songs anderer Stars covern, was nicht wirklich das Ding von David Pfeffer ist, denn ihm fehlt die Kreativität sehr und bedauert es auch, dass er für den Siegertitel keine eigenen Ideen mit einbringen durfte.

Gegenüber Promiflash.de sagte David Pfeffer in einem Interview:

„Hier haben wir nicht die Chance dazu, eigene Lieder zu performen. In der Theorie wohl schon, aber man hat, glaube ich, hier Angst davor, das Risiko einzugehen.“

X Factor habe David Pfeffer aber in keinster Weise künstlerisch verändert, denn er erklärte Promiflash.de:

„Als Künstler hat mich X Factor gar nicht verändert. Denn alles, was ich hier künstlerisch mache, ist Songs covern. Darüber definiere ich mich nicht. Das macht zwar Spaß, aber ein Künstler ist der, der etwas schafft. Musik machen ist das, was ich machen möchte. Ich will eigene Songs schreiben und mit ihnen jemanden erreichen.“

Ein Grund vielleicht, warum David Pfeffer bisher grundsätzlichen allen Songs, die er bisher bei X Factor coverte, eine persönliche und eigene Note hinzugefügt. Wir wünschen David Pfeffer an dieser Stelle alles Gute für das heutige Finale und sind überzeugt, dass er es so oder so im Musikbusiness schaffen wird.