Collins Owusu hatte es 2008 bei Deutschland sucht den Superstar bis in die vierte Mottoshow geschafft. Doch der 29-jährige Düsseldorfer hat nicht aufgegeben, Musik zu machen.
Im Düsseldorfer Stadtteil Flingern hat er direkt neben seiner Wohnung ein kleines Musikstudio eingerichtet, in welchem er auch seine neue Single „Dein Tag“ aufgenommen hat. Vassilios Katsogridakis von der Düsseldorfer TONIGHT hat sich mit dem sympathischen Musiker und Sänger in seinem Studio zu einem Interview getroffen.
Collins Owusu stellte sich nicht nur den Fragen, sondern sang auch live für den Mitarbeiter der TONIGHT.
Seine neue Single „Dein Tag“ wird ein kleiner Nikolausstiefel, denn die Single wird genau am 6. Dezember – dem Nikolaustag – erscheinen.
Laut dem Video hatte Collins Owusu schon seit seiner Teilnahme von DSDS so seine Höhen und Tiefen. Seine leicht depressive Phase, in die er gefallen hat, hat er selbst bekämpft, indem er sich sein Studio aufgebaut hat. In Anbetracht dessen, dass er stolz darauf ist, ein Düsseldorfer zu sein (ich übrigens auch) drehte er auch sein Video in Düsseldorf.
Collins Owusus, der bei Deutschland sucht den Superstar meist englisch gesungen hat, hat sich aber auf die deutsche Schiene eingeschossen. Sein Grund ist, dass er will, dass ihn die Leute verstehen. Weil er hat auch damit Recht, dass oftmals die Leute die Lieder, die auf Englisch gesungen werden, oftmals gar nicht verstehen. Und hier geht es um Hintergründe in seinen Texten. Er will, dass die Message in seinen Texten auch bei den Leuten ankommt.
Nicht nur das TONIGHT-Team wünscht Collins Owusu viel Erfolg mit seiner Musik, auch wir vom Castingshow-News-Team.








