Man muss nicht immer perfekt sein, um dennoch einen durchweg positiven Eindruck bei der X Factor Jury zu hinterlassen. So geschehen beim gestern gezeigten Auftritt von Barne Heimbucher.

Der 18-Jährige wohnt alleine in Hamburg und macht dort sein Abitur. Barne Heimbucher ist Single, was ihm jedoch nichts ausmacht. Viel lieber möchte er aber singen und bewarb sich daher bei X Factor.
Barne macht auf der Bühne einen lockeren Eindruck, was bei der Jury gut ankommt. Seine Darbietung von „Billionaire“ ist nicht perfekt, aber beim Rap-Teil legte er so richtig los. Die Jury fühlte sich gut unterhalten und vom Publikum gab es sogar Standing Ovations.
Das Urteil der Jury fiel entsprechend positiv aus. Das Bo beeidruckte vor allem die Tatsache, dass Barne einen äußerst schwierigen Titel, der im Original von mehreren Leuten gesungen wird, völlig allein sang. Till Brönner wünschte sich Barne Heimbucher am liebsten in seine zukünftige Kategorie und Sarah Connor äußerte, sich bereits in den Kandidaten verliebt zu haben.
Auf jeden Fall hat es mit Barne Heimbucher ein weiterer Favorit in das Superbootcamp von X Factor 2011 geschafft.