GNTM 2011 – Zielgruppen-Sieg für die Models

GNTM 2011 – Zielgruppen-Sieg für die Models

GNTM Neue Jury um Heidi Klum (c) ProSieben
GNTM Neue Jury um Heidi Klum (c) ProSieben

GNTM war der Quotensieger am gestrigen Donnerstag. Ebenfalls profitieren von dem hervorragenden Resultat konnten die Formate red! und TV total.

GNTM Neue Jury um Heidi Klum (c) ProSieben
GNTM Neue Jury um Heidi Klum (c) ProSieben

Die ProSieben-Castingshow Germany`s next Topmodel erreichte am Donnerstagabend einen deutlichen Sieg in der Zielgruppe. 19,8 Prozent Marktanteil kamen alleine auf die 14- bis 49-Jährigen. Heidi Klums (37) Modelsshow wurde von insgesamt 3,15 Millionen Zuschauern im Fernsehen verfolgt. Die Castingshow erreichte beim Gesamtpublikum immerhin 10,9 Prozent Marktanteil. Vor allem bei den jüngeren Zuschauern lagen die Models klar vorne.

Die Nachfolgenden Sendungen auf ProSieben konnten ebenfalls vom Erfolg von GNTM profitieren. Ab 22:30 Uhr erreichte das Boulevard-Magazin red! Stars, Lifestyle & more einen Marktanteil von 8,8 Prozent. Insgesamt wurde diese Sendung von 1,67 Millionen Zuschauern am Fernseher verfolgt. Die Zahl der 14- bis 49-jährigen Zuschauer lag bei 1,27. Somit erreichte diese Gruppe einen sehr guten Marktanteil von 15 Prozent.

Das Late-Night-Format TV total wurde ab 23:30 Uhr noch von 0,87 Millionen Zuschauern angesehen, wobei die werberelevante Zielgruppe hier noch bei 0,75 Millionen lag. Der Marktanteil der 14- bis 49-jährigen Zuschauern lag bei guten 14,2 Prozent.