Einiges ist bei der diesjährigen Staffel von Deutschland sucht den Superstar schief gelaufen. Eine Kandidatin musste sich aus gesundheitlichen Gründen zurückziehen und ein Voting konnte nicht gewertet werden. Und dann machte Marco Angelini RTL auch noch heftige Vorwürfe.

So ganz ohne Imageschäden wird es für Dieter Bohlen und DSDS dieses Jahr wohl nicht abgehen. Einfach zu viele außergewöhnliche und zufällige Ereignisse fanden dieses Jahr statt. Eigentlich treten im Finale immer die letzten Top 10 Kandidaten mit auf, das scheint in diesem Jahr sehr fraglich. Schießlich steht mit Sarah Engels eine Kandidatin im Finale, die eigentlich schon längst ausgeschieden war.

Am nächsten Samstag wären dann Marco Angelini, Nina Richel, Marvin Cybulski, Ardian Bujupi, Anna Carina Woitschack, Sebastian Wurth, Zazou Mall und Norman Langen im DSDS Finale zusammen mit den Finalisten mit dabei. Doch wenigstens die Teilnahme von Marco Angelini und Nina Richel scheint bislang ziemlich fraglich zu sein. Beide stellten sich nach ihrem Rauswurf bzw. Rücktritt keinem RTL Interview mehr. Während Nina nach eigenen Aussagen von ihrem Ausscheiden aus gesundheitlichen Gründen erst aus der Presse erfahren hatte und wohl daher keine Stellung mehr in Sachen DSDS bezieht, redet sich Marco seinen ganzen Frust von der Seele. Anscheinend soll ein Buch über seine Zeit bei DSDS in Planung sein.
Marco Angelini spricht in diesem Zusammenhang von der Bevorzugung verschiedener Kandidaten und von Imagebildung durch RTL, die mit gezielten Beiträgen sein öffentliches Bild nicht richtig präsentiert haben soll. Direkt nach seinem Ausscheiden bei DSDS erschien Marco auch als Einziger trotz Einladung nicht zu dem darauf folgenden Interview von „Punkt 6“.
Dann wäre da noch das mehr als überraschende Ausscheiden von Sebastian Wurth, der – wie man vermutete – aus Jugendschutzgründen aus der Sendung schied. Denn Sebastian war minderjährig und durfte nach 22 Uhr nicht mehr auftreten. So wurde es damals auf jeden Fall vermutet – und Nina Richel war auch erst 17. Sicherlich ist vieles Spekulation und aufgebauscht worden. Aber man sagt ja immer: wo Rauch ist, ist auch Feuer!
Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de