Eigentlich ist er der „Neutrale“ bei Deutschland sucht den Superstar. Moderator Marco Schreyl führt jeden Samstag durch die Live-Shows. Seinen Liebling in der Show offen kund tun? Ein absolutes No-Go. Und doch hat Marco jetzt etwas über seine Favoriten der aktuellen Staffel preisgegeben.

Er trifft sie hinter den Kulissen, beim Urteil der Jury hält er ihnen Händchen und bei manchen fiebert er sogar während des Auftritts neben der Bühne mit. Moderator Marco Schreyl befindet sich mit den Kandidaten auf einer freundschaftlich professionellen Ebene:
„Es ist jetzt nicht so, dass ich mit den Kandidaten Nudeln essen gehe, aber wir sehen uns immer am Freitag bei den Proben und quatschen dann auch. Grundsätzlich bilde ich mit den Kandidaten zusammen eine Front.“
So zum Beispiel auch mit Sarah Engels. Als sie vor zwei Wochen in die Show zurückkehrte, fieberte Marco Schreyl sogar direkt neben der Bühne mit ihr mit und drückte kräftig die Daumen:
„Am Samstag war für mich klar, dass ich beim Auftritt von Sarah Engels neben der Bühne stehe und mit ihr mitfiebere wie ein großer Bruder. Wäre Sarah am Samstag rausgewählt worden, hätte mir das persönlich wehgetan.“
Außerdem gab der DSDS-Moderator zu, dass er bei jeder Staffel eine genaue Vorstellung von der Finalkonstellation hätte. Im letzten Jahr soll er dabei sogar einen Volltreffer gelandet haben. Doch landen auch in diesem Jahr Marco Schreyls Favoriten im Finale?
„Letztes Jahr lag ich damit richtig. Dieses Mal trifft es nicht mehr zu 100 Prozent zu.“
Demnach müssten Nina Richel, Anna-Carina Woitschack oder Marvin Cybulski zu seinen Favoriten gehört haben. Details will Marco Schreyl aber nicht preisgeben.
Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de