In der dritten Staffel von Deutschland sucht den Superstar wurde sie 2006 sechste, im letzten Jahr erschütterte der schwere Hubschrauber-Absturz von Anna-Maria Zimmermann ihre Fans. Ein halbes Jahr nachdem sie diesen unglaublichen Unfall überlebte, hat die junge Sängerin noch immer starke Schmerzen und muss sich nun weiteren Operationen unterziehen.

Vieles hat sich seit dieser Katastrophe für die 22-Jährige verändert: Wie durch ein Wunder hat Anna-Maria Zimmermann mit lebensgefährlichen inneren Verletzungen und Knochenbrüchen überlebt, musste mehrere Operationen über sich ergehen lassen. Und immer noch kämpft sie mit starken Schmerzen und motorischen Einschränkungen im Arm.
Eine erneute Operation an der offenen Wirbelsäule soll nun klären, wie stark Anna-Marias Nervenbahnen wirklich geschädigt sind und inwiefern die Beweglichkeit ihres Armes wiederhergestellt werden kann. Der für Ende dieser Woche geplante Klinikaufenthalt birgt für sie zumindest die Hoffnung auf eine teilweise Verbesserung ihrer Situation, auch wenn ihr die Ärzte deutlich machten, dass sie ihren Arm nie wieder komplett wie zuvor bewegen wird können.
Anfang April soll dann eine weitere OP folgen, welche die Beweglichkeit ihres Armes weiter verbessern und hoffentlich die täglichen starken Schmerzen lindern soll. Ob Anna-Maria Zimmermann nach diesen Eingriffen wieder so fit sein wird, dass sie sich ihrer Gesangskarriere widmen kann, bleibt zu hoffen.