Bei Popstars coacht er die Kandidaten im Workshop, nun trainierte er eine ganze Stadt: In Melle spornte Detlef D! Soost Kinder und Jugendliche zu Höchstleistungen an.

Am Dienstag hieß es für 135 Kinder zwischen 9 und 12 Jahren sowie 80 Jugendliche zwischen 13 und 15 Jahren: Pam Pam Pam! Zum 175-jährigen Jubiläum holte die Kreissparkasse Melle den Choreografen und Popstars-Juror Detlef D! Soost (40) in ihre Stadt. Spaß an der Bewegung hatten vor allem die Jüngeren. Die Jugendlichen schwitzten zur Musik von Willow Smiths „Whip my hair“ und merkten schnell, dass Gespräche mit dem Nachbarn während des Workshops kaum möglich waren.
Zusammen mit Carolin Ansorge, einem Mitglied von D!‘s Tanzensembles, brachte D! seinen ambitionierten Teilnehmern eine anspruchsvolle Choreografie bei und motivierte die jungen Tänzer immer wieder zu Höchstleistungen:
„Ich kann euch nicht hören! Geht’s euch gut? […] Hände an den Gürtel, Füße schulterbreit auseinander! […] Ich will, dass ihr tanzen lernt!“
Besonders wichtig war D! die Kombination aus Konzentration, Engagement und Leidenschaft. So spornte er die Meller an:
„Tanzen ist Ausstrahlung! […] Wenn ihr euch selbst nicht begeistern könnt, wie wollt ihr dann andere begeistern?“
Nach zwei Stunden hartem Training zeigten sich die Workshop-Teilnehmer von D!‘s Dance Day aber trotz straffer Führung begeistert und stellten sich zur Autogrammstunde brav der Reihe nach auf – ganz ohne Pam, Pam, Pam!