Anna-Maria Zimmermann – Schadensersatzklage ist eingereicht

Anna-Maria Zimmermann – Schadensersatzklage ist eingereicht

Foto: © Anna-Maria Zimmermann

Ex-DSDS-Kandidatin Anna-Maria Zimmermann ist im vergangenen Oktober mit dem Helikopter verunglückt, und versucht sich ins Leben zurück zu kämpfen. Vor Gericht kämpft sie mit den anderen 3 Unfallopfern um ihr Recht auf Schadenersatz.

Foto: © Anna-Maria Zimmermann

Der Unfall, dem Anna-Maria Zimmermann zum Opfer fiel, hatte verheerende Folgen für die ehemalige „Deutschland sucht den Superstar“-Kandidatin. Die 21-Jährige hatte starke Verletzungen erlitten, die bis heute und für die nächste Zukunft drastische Konsequenzen für die Sängerin bedeuten.

So musste ein Stück ihrer Lunge operativ entfernt werden und ihr linker Arm ist bis heute noch gelähmt. Außerdem mussten eine Vielzahl an Auftritten abgesagt werden. Grund genug nach einem Schuldigen zu suchen.

Den haben die Anwälte der Kläger im Piloten der Maschine gefunden, so scheint es. Streitwert der Klage: 1 Million Euro. Man war gewillt, von einer Klage abzusehen. Doch es war nicht realisierbar, so der Manager der einstigen DSDS-Mitstreiterin, Alexander Frömelt, gegenüber der Nachrichtenagentur dpa.

Die Versicherung des Piloten weigert sich bisher, zu zahlen.“,

so sah man sich gezwungen, Klage einzureichen. Wir bleiben am Ball und unterrichten Euch über neue Erkenntnisse.