GNTM: Vorsorge für schlechte Zeiten – Sara Nuru holt Abi nach

GNTM: Vorsorge für schlechte Zeiten – Sara Nuru holt Abi nach

Eine Model-Karriere kann schneller vorbei sein, als man denkt. Und dann? Das fragte sich auch Topmodel Sara Nuru und holt demnächst – clever, wie sie ist – ihr Abitur nach.

KARLSRUHE, GERMANY - MARCH 19: Sara Nuru arrives for the Radio Regenbogen Award at the Schwarzwaldhalle on March 19, 2010 in Karlsruhe, Germany. (Photo by Sascha Baumann/Getty Images)

Im vergangenen Jahr gewann sie die vierte Staffel von Germany´s next Topmodel und ist seitdem ein gefragtes und gut gebuchtes Model – Sara Nuru. Doch wird die 21-jährige diesen Job vermutlich nicht bis zur Rente machen können. Die Konkurrenz in dem Geschäft ist groß und jünger wird man leider auch nicht.

So macht sich auch Sara so ihre Gedanken, was sie denn machen soll, wenn die Modelkarriere mal nicht mehr so gut laufen sollte. Gegenüber der „Bild“ sagte die hübsche Münchnerin mit äthiopischer Abstammung:

„Das wird irgendwann so sein, ganz klar. Und dann möchte ich etwas in der Tasche haben, was mir viele Möglichkeiten bietet. Das Abi.“

Bereits im kommenden Januar soll es losgehen. Dann will Sara an der Fern-Uni Hamburg ihr Abi nachholen. Ihre Entscheidung hat neben dem persönlichen Hintergrund aber noch einen anderen:

„Ich möchte ein Vorbild sein für die vielen Mädchen, die von einer Modelkarriere träumen. Ich möchte ihnen zeigen, dass sie auf alle Fälle eine solide Schulausbildung zu Ende machen sollen.“

Sara selbst hatte gerade ihre Mittlere Reife abgeschlossen, bevor sie sich bei GNTM vorstellte. Dazu meint sie:

„Das reicht mir aber nicht. Ich hatte jetzt ein Jahr Auszeit, um Jobs anzunehmen. Ab Januar wird es so sein, dass ich Aufträge annehme, wenn sie zeitlich in meine Vorbereitungen für das Abi passen.“

Sehr vorbildlich! Das Modeln will Sie aber natürlich nicht gleich ganz an den Nagel hängen.

Mit ihrem Abi wird Sara Nuru vermutlich zwei bis drei Jahre beschäftigt sein. Erst dann hat sie ihren Schulabschluss in der Tasche. Das bringt nunmal ein Fernstudium mitsich. Doch umziehen möchte das Model dafür nicht:

„Ich bleibe München treu, weil es meine Heimat ist. Hier leben meine Familie, meine Freunde und mein Liebster Philipp. Mit ihm bin ich nach wie vor sehr glücklich.“

Philipp war es übrigens auch, der Sara damals heimlich für das Germany´s next Topmodel Casting angemeldet hat.