Start Sonstige Österreichs Nächstes Topmodel Kleine Sensation: 14-jähriges Kärntner Jungmodel mit internationalem Modemagazin-Cover

Kleine Sensation: 14-jähriges Kärntner Jungmodel mit internationalem Modemagazin-Cover

Berit Spitaler schafft wovon viele Mädchen träumen: Das Cover beim internationalen Modemagazin GMARO in Mailand (c) GMARO/Eva Drosdek
Berit Spitaler schafft wovon viele Mädchen träumen: Das Cover beim internationalen Modemagazin GMARO in Mailand (c) GMARO/Eva Drosdek

Viele Agenturen werden in der Corona Krise zu „Ankündigungs-Weltmeistern“ und sprachen davon welches Model sie wohin schicken wollen, bleiben jedoch die Belege dafür schuldig. Scheinbar unberührt von der Corona Krise geht die spanisch-amerikanische Agentur 1 st Place Models, hinter der Österreichs Nächstes Topmodel Erfinder Dominik Wachta steckt, aber weiterhin ihren Weg und punktet mit ihren Models in den unterschiedlichsten internationalen Märkten, ganz ohne große Vorankündigungen.

Nachdem mit Sarah Schmidt, Sarah Kühschweiger und Alida Tolmaier vor Kurzem bereits drei Models der Agentur in Mailand punkten konnten, Sarah Leidl und Tamara Sadnikar in Asien erfolgreich modeln und Sarah Schmidt mit Coline Spitaler auch in Venedig ihr Können zeigte, schaffte nun die erst 14-jährige Schwester von Coline Spitaler, nämlich Berit Spitaler, eine kleine Sensation in der italienischen Modemetropole Mailand.

Das 1,78 m große Jungmodel, war in Mailand für eine Fotoreise mit der traumhaften Couture-Mode von Regina Liebmann gebucht. Die Fotostrecke wurde in der malerischen im Zentrum Nahe des berühmten Doms umgesetzt, an Berit´s Seite war das international erfolgreiche dänisch-belgische Topmodel Karen Jansen zu sehen (die als Gast-Model auch von 1 st Place Models vermittelt wurde), die bereits seit Jahren erfolgreich in Mailand modelt.

Als Krönung erschien jetzt ein 22-seitiges (!) Modemagazin-Editorial mit den zwei Models im GMARO Magazin, einem ursprünglich amerikanischen Magazin, dass auch in Mailand (und auch in Paris) Verbreitung gefunden hat. Gemeinsam mit Karen Jansen zierte jetzt das junge Kärntner Model auch das Cover des edlen Magazines, das definitiv ein Highlight für jedes Model Portfolio darstellt. Umso bemerkenswerter aufgrund des Alters des Kärntner Models, weshalb sie übrigens auch von Vertrauten ihrer Agentur begleitet wurde.

Für das Make Up und Styling der Fotostrecke mit Fotografin Eva Drosdek wurde die bekannte Make Up Artistin Kim Roznyak in die italienische Hauptstadt der Mode eingeflogen. Roznyak hatte bereits in Venedig einen internationalen Job mit Berit´s Schwester Coline Spitaler, die ebenfalls von 1 st Place Models gemanagt wird, begleitet und zeigt sich von dem Potenzial der beiden Schwestern sehr angetan.

Auch Model-Manager Dominik Wachta streut Berit Spitaler Blumen: „Ich habe selten zuvor ein so junges Mädchen gesehen, die schon so weit und so professionell ist. Wir sind sehr glücklich mit so vielen so tollen und talentierten Models zusammen arbeiten zu dürfen. Von Berit wird man noch viel hören!“