Seit vergangenen Donnerstag läuft die erste Staffel Superkids auf SAT.1 und hier sind es die ganz Kleinen, die Das Supertalent Konkurrenz machen. Fantastische Talente sind dabei und Wayne Carpendale, der Sohn des berühmten Schmusesängers Howard Carpendale, hat die Ehre, die süße Show zu moderieren.
Dafür reiste er auch zuvor zu den kleinen Stars in ihre Heimatorte.
„Na, um sie kennenzulernen – ich bin ja sozusagen die Superkids-Nanny für alle (lacht). also nein, im Ernst, ich besuche unsere Talente rund um die Welt, um dort Zeit mit ihnen zu verbringen, wo sie sich am wohlsten fühlen, bei sich zuhause.dort rede ich dann mit ihnen und ihrer Familie und erlebe, was die Kids alles tun, um in ihrem jeweiligen Talent so einzigartig zu sein. Meistens versuch ich das dann auch selbst, scheitere aber eigentlich immer grandios, weil das schon ganz großes Kino ist, was die Kids so machen. Wir wollen halt auch zeigen, wie Kinder, die ein großes Talent haben, damit umgehen“
erklärte Wayne in einem Interview mit SAT.1.
Er ist vor allem auch begeistert über die Auffassungsgabe der jungen Talente, denn er meinte bezüglich der Frage, ob die Kleinen das alles verstehen, was um sie herum geschieht.
„Total! Sie merken ja sofort, dass es uns nicht bloß um die Leistung geht, sondern dass wir uns tatsächlich dafür interessieren, wie sie ticken, wie sie leben und was ihr Talent für sie bedeutet. Da ruft nicht irgendjemand aus Deutschland an und sagt: ‚Komm bitte mal her und trete bei uns auf‘, sondern da kommt jemand extra angereist, besucht sie zuhause, in ihrer Comfort Zone und hat den ganzen Tag Spaß mit ihnen. Jedes Zusammentreffen bisher war einzigartig und umso schöner ist es natürlich, sie alle im Studio in Köln wiederzusehen.“
Und dass die Kids Spaß an der Show haben und die Auswahl sehr exquisit ausgefallen ist, konnten wir schon am vergangenen Freitag um 20.15 Uhr auf Sat.1 sehen und wir von CSN freuen uns jetzt schon auf die zweite Show mit den nächsten tollen Talenten, auch wenn sie noch ziemlich jung sind.