Udo Jürgens (75) hat jahrzehntelange Erfahrung im Musikgeschäft. Die unerfahrene Grand Prix Gewinnerin Lena (19) hingegen wurde binnen weniger Wochen ins Rampenlicht katapultiert und ist den Risiken der Branche komplett ausgesetzt. Der Altmeister des Deutschen Schlagers macht sich daher Sorgen um das „German Wunderkind“.
Udo Jürgens ist ein großer Lena-Fan, wie er den „Lübecker Nachrichten“ verriet. Er findet die 19-jährige „zauberhaft“ und hat ihren Sieg beim diesjährigen „[intlink id=“291″ type=“category“]Eurovision Song Contest[/intlink]“ wie Millionen andere fasziniert vor dem Bildschirm verfolgt. Der erfahrene Musiker, welcher seit jahrzehten auf der Bühne steht, macht sich aber auch Sorgen um [intlink id=“2590″ type=“category“]Lena Meyer-Landrut[/intlink].
„Wenn ich höre, dass sie in großen Hallen auftreten soll, bin ich skeptisch. Da wird Lena nicht aufgebaut, da wird nur abkassiert. Ich wünsche Lena, dass sie sich nicht verheizen lässt“, äußert sich die Musiklegende kritisch. Man müsse nun abwarten, was sie selbst und andere mit ihr vorhaben.
Im April 2011 soll Lena auf große Deutschland-Tournee gehen und mehrere große Hallen füllen, die teilweise weit über zehntausend Menschen fassen (Castingshow-News.de [intlink id=“6274″ type=“post“]berichtete[/intlink]).
Bezüglich ihrer Karriere-Aussichten äußerte sich Lena Anfang August im „ARD Morgenmagazin“ wie folgt: „Jetzt fängt’s doch gerade erst an! Ich bin total zufrieden mit den Verkäufen. Und die Single wird heute veröffentlicht. Deswegen ist eigentlich alles in Butter.“ Doch kann die unerfahrene Sängerin wirklich so gelassen in die Zukunft blicken? Zu diesem Zeitpunkt waren Lena´s Konzerte nämlich nichtmal unter den Top 10 bei den großen Ticket-Verkäufern gelistet.