ÖNTM – Angelina Lorich im Interview

ÖNTM – Angelina Lorich im Interview

Jademodels - Angelina Lorich - Foto: (c) Wolfgang Major/Fotoamt.at
Jademodels - Angelina Lorich - Foto: (c) Wolfgang Major/Fotoamt.at

Angelina Lorich ist die Viertplatzierte von Österreichs Nächstes Topmodel 2013 und fast wäre die Seefelderin mit weißrussischer Abstammung sogar die jüngste ÖNTM-Siegerin aller Zeiten geworden. Kurz vor dem Finale wurde sie nämlich erst 16.

Wieso es nicht zum Sieg kam und wieso sie trotzdem vor hat über ihr Management Jademodels Karriere zu machen erzählt sie uns im Interview. CSN hat momentan die einzigartige Möglichkeit, mit den einzelnen Models von Jademodels zu sprechen.

Wieso hat es deiner Meinung nach nicht geklappt mit dem Sieg bei Österreichs Nächstes Topmodel 2013? Laut Veranstalter Dominik Wachta, der jetzt auch dein Manager ist, wärst du ja seine Favoritin gewesen?

„Ich denke, da die Aufregung bei mir sehr groß war, ist mir ein Stolperer im ersten Durchgang passiert. Das könnte der Grund gewesen sein, wieso ich nicht den ersten Platz ergattert habe. Ich bin darüber auch gar nicht traurig. Ich denke mir, dass es so sein hat sollen und ich lass auch nicht den Kopf deshalb hängen, ganz im Gegenteil es macht mich stärker und ich lerne bei solchen Sachen viel dazu. Und außerdem haben bei ÖNTM ja viele Mädchen Karriere gemacht, die nicht gewonnen haben.“

Wie sieht jetzt der Plan für die Zukunft aus, wann erleben wir Angelina Lorich auf den großen Catwalks der Welt?

„Der Plan für meine Zukunft wird so aussehen, dass ich meine Ausbildung fertig mache und mich danach auf meine Modelkarriere konzentrieren werde und auf jeden Fall ins Ausland gehen möchte. Mal sehen was die Zeit mit sich bringt, ich bin sehr sicher dass es mir gelingen wird, durch die tolle Unterstützung von meinem Manager Dominik Wachta.“

Einige Models haben auch 2013 durch den Wettbewerb „Österreichs Nächstes Topmodel“ schon den Sprung als Models ins Ausland geschafft. Angelina Stolz und Anicca Egger sogar bis nach New York. Was sind deine Ziele, wie willst du sie erreichen und ist New York auch dein Traum?

„Ich freue mich sehr für Anicca und Angelina, dass sie es schon so weit geschafft haben und sicher noch sehr weit schaffen werden. Es ist ein großer Traum für mich, auch mal in New York zu landen und dort zu laufen. Mein Ziel ist es, die Leute dort zu beeindrucken und das Beste von mir zu geben.

Wieso hast du dich als Karriereweg für Österreichs Nächstes Topmodel entschieden und z.b. nicht für eine Castingsendung wie Austrias Next Topmodel oder Germanys Next Topmodel?

Weil ich mich hier einfach super aufgehoben fühle und von Anfang an toll aufgenommen worden bin. An Castingsendungen hab ich immer gezweifelt, da man die Teilnehmer nach spätestens einem Jahr nicht mehr gesehen und nichts mehr von ihnen gehört hat und da zweifle ich bei Jademodels nicht.

Wie ist Angelina Lorich privat? Wie verläuft deine Freizeit, was sind deine Hobbys wofür interessierst du dich?

„Ich bin ein sehr spontaner, lustiger und zuverlässiger Mensch. Mit meiner Familie unternehme ich sehr viel in meiner Freizeit. Meine Hobbys sind Reiten und Schwimmen gehen. Viel Sport ist mir wichtig. Ich verbringe gerne die Zeit mit meinen Freunden da sie mir auch total wichtig sind und ich hab sie gerne überall dabei wo es geht, sie sind meine Erdnung.“

Gibt es schon jemanden der auch privat dein Herz erobert hat und falls, wie steht er dazu, dass seine Freundin vielleicht bald international als Model die schönsten Metropolen bereist und mit den hübschesten Männermodels am Laufsteg zu sehen sein wird?

„Ja da gibt es tatsächlich jemanden und er steht immer voll und ganz hinter mir und unterstützt mich wo er nur kann. Es war schon oft das Thema bei uns und es ist für ihn gar kein Problem, da das Vertrauen da ist und er nur das Beste für mich und meine Zukunft will.

Hast du schon Pläne für die Zeit nach dem Modeln und was wirst du dafür aus deiner Zeit als Model mitnehmen?

„Ich hoffe mal, dass die Zeit als Model länger anhalten wird und ich viele Erfahrungen sammeln kann für mein weiteres Leben. Nach meiner Modelkarriere überlege ich mir zu studieren, um mir eine sichere Zukunft aufbauen zu können.
Aus meiner Modelzeit werde ich mir auf jeden Fall die tollen Erinnerungen und Erfahrungen mitnehmen.“

Vielen herzlichen Dank für das nette Interview!

„Es hat mich gefreut, ich habe zu danken.“

Nein, wir von CSN danken natürlich, dass wir nun schon zum zweiten mal die Chance hatte, eines der begehrten Jademodels interviewen zu dürfen.