„1 Live Krone“: Lena Meyer-Landrut räumt ab

„1 Live Krone“: Lena Meyer-Landrut räumt ab

Am Donnerstagabend, 2.12., war es wieder so weit, die „1 Live-Krone“ wurde verliehen. Das ist Deutschlands größter Radio-Preis und er wird seit 2006 jedes Jahr verliehen.

Lena Meyer-Landrut (c) Willi Weber

In diesem Jahr gab es insgesamt acht Kategorien in denen d ie“1 Live Krone“verliehen wurde. Sechs Gewinner wählte das Publikum, zwei Gewinner wurden von der 1Live-Redaktion bestimmt.

ESC-2010 Gewinnerin Lena Meyer-Landrut (19) konnte sich über den Preis als „Beste Künstlerin“ und für die „Beste Single“ sichern und teilte ihre Begeisterung auch gleich mit: „Ist das krass. Damit habe ich nicht gerechnet. Man nimmt mich ernst. Danke an die Leute, die mich gewählt haben.“ Den Preis für die „Beste Band“ nahmen die Jungs von Fettes Brot ab, sowie die begehrte Trophäe als „Besten Live-Act.

Im nächsten Jahr ist für Lena Meyer-Landrut wieder viel Stress angesagt, Zu einem steht der Eurovision Song Contest 2011 in Düsseldorf vor der Tür und zum anderen, geht Lena auf große Deutschland Tour.