Am 7. November 2010 rockte Dominik Büchele in Kitzingen mit einem Orchester.
Screen von Youtube
Am Sonntag ist die wohl größte Herausforderung des ehemaligen Tellerwäschers Dominik Büchele geglückt. Der Viertplatzierte der Staffel 2009 von Deuschland Sucht Den Superstar trat als Gaststar mit Orchester in der Sickergrundhalle, Kitzingen bei „Klassik Rockt“ auf. Fast 800 Zuschauer wurden von den über 100 Musikern in einem zweieinhalbstündigen Konzert auf höchstem Niveau unterhalten. Neben klassischen Stücken wie „Halleluja“ von Händel oder „Fortuna Imperatrix Mundi“ von Carl Orff bekamen Rock-Songs von Bon Jovi oder Peter Gabriel einen klassischen Anstrich.
Lediglich zwei Tage vorher gab es eine gemeinsame Probe mit dem speziell für diesen Abend gegründeten Kitizinger Sinfonieorchester, der Paul Eber-Kantorei, den Jugendchören der evangelischen Stadtkirche und aus Mainstockheim und der Band „Classics on the rocks“. Mit von der Partie waren noch die Kitzinger A cappella-Band „Soundchexx“.
Der Stargast Dominik Büchele präsentierte u.a. seine speziell zu diesem Anlass neu arrangierte Single „Closer To Heaven“ aus seinem Album „Ready“. Zu überzeugen wusste er vor allem mit den Klassikern „Against All Odds“, „Sledgehammer“, und A Whiter Shade Of Pale “. Nach seiner Präsentation von „Music Was My First Love“ von John Miles hielt die Zuschauer nichts mehr auf die Plätze. Es gab für den 19jährigen stehende Ovationen und Zugabe-Rufe. Man hatte den Eindruck, dass der Applaus kein Ende nehmen wollte.
Als Zugabe performten noch einmal alle Musiker „Angels“ von Robbie Williams. Ein würdiger Abschluß für eine gelungene Veranstaltung.
Der sympathische Badener hat wieder einmal seine Vielseitigkeit unter Beweis gestellt. Für die Fans des gar nicht so langweiligen Dominik Büchele ein toller Abschluß eines erfolgreichen Jahres. Am Ende gab es noch Autogramme und Fotos mit dem Mädchenschwarm.
Quelle: Mainpost.de
Videos