Der nächste Eurovision Song Contest steht direkt bevor und Großbritannien tritt mit der Band Blue an. Doch jetzt tauchten Bilder auf, die ein Bandmitglied beim Geldabheben des Frei-Pinkelns überführen konnten.

Am Sonntag eröffnete der Mirror einen ungeschminkten Blick auf Antony Costa, einen der Bandmitglieder der Band Blue. Eine Überwachungsanlage zeigte Bilder des Mannes in Khaki-Shirt und schwarzen Jeans, welcher scheinbar an einem Automaten Geld abhob. Soweit wäre dies auch nichts besonderes gewesen, wenn man nicht auch einen Urinstrahl auf den Fotos hätte erkennen können und so Antony Costa des Frei-Pinkelns überführt hätte.
Zwar entschuldigte sich der 29-Jährige offiziell und gab an, betrunken gewesen zu sein. Das Vorhandensein einer Toilette in ca. 25 Metern Entfernung löste dann nochmals ein Schub an Entrüstung aus. Sofort am Tag danach wurden schon Witze über „Pinkel-Costa“ gemacht und der ESC in „Urien-contest“ umgetauft.
Die von der BBC so angepriesene Band Blue mit ihrem Song „Ican“ hatte wohl erst ein Millionenpublikum begeistern können. Nun kommen sicherlich erste Zweifel auf. Denn grad Großbritannien mit ihrem selbstverständlichen Taktgefühl und guten Benehmen wird mit Pinkel-Costa wohl eine Niete gezogen haben. Auf jedem Fall im Bereich der guten Manieren. Außerdem wurden die Fotos bereits der Polizei vorgelegt. Bei einer Anzeige drohen bis zu 100 Pfund Strafe.