Erst vor kurzem brachte der Fünftplatzierte von Deutschland sucht den Superstar seine Debüt-Single „Hard To Love You“ auf den Markt und schaffte es immerhin auf Rang 18 in den Single-Charts.
Auf die Single sollte eigentlich ein Album folgen, aber bis jetzt tut sich da leider nichts. Sebastian schrieb auf seiner Facebook-Seite:
„Hab leider immer noch keine Info zum Thema Album! Warten, warten, warten…“.
Wollte die Plattenfirma Universal vielleicht erst einmal nur seine Single antesten? Bis jetzt hatten sie mit Sebastian Wurth, dem Justin Bieber der DSDS-Staffel, nur einen Single-Vertrag gemacht. Reicht der erreichte 18. Platz in den Charts vielleicht nicht aus, um an einem Album zu arbeiten?
Für Sebastian Wurth ist es der größte Traum, in der Musikbranche Fuß zu fassen. Gegenüber der BRAVO erklärte er:
„Diese Entscheidung ist gerade das Wichtigste in meinem Leben.“
Ein weiteres Problem, was eventuell seine Karriere hemmen könnte, ist sein Alter. Der Wipperfürther ist erst frische 17 Jahre alt und damit eröffnen sich einige Probleme. Nach 22 Uhr darf er laut Jugendschutzgesetz nirgendwo auf der Bühne sein, das haben die Zuschauer von Deutschland sucht dem Superstar in der letzten Staffel ja schon feststellen müssen.
Er sieht aber noch ein anderes Problem, denn er erwähnte:
„Kaum ein Radiosender spielt mein Lied und ich kann nicht wie meine Ex-Kollegen Pietro und Ardian nachts in Discos auftreten.“
Nun, vielleicht sollte sich Sebastian jetzt erst einmal auf seine Schule konzentrieren und in einem Jahr ist auch er volljährig und die zuvor genannten Probleme sind dann erst einmal beseitigt. Zu wünschen wäre es ihm auf jeden Fall, dass sein Traum bald in Erfüllung geht. Vielleicht hat auch eine andere Plattenfirma bald ein offenes Ohr für seine samtweiche Stimme.
Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de