Start Jury Dieter Bohlen DSDS – Bushido würde gerne mit Dieter Bohlen regieren

DSDS – Bushido würde gerne mit Dieter Bohlen regieren

DSDS-Papa Dieter Bohlen und Hip Hopper Bushido zusammen an einem Projekt? Schwer vorstellbar. Dennoch ist es eine Wunschvorstellung vom gerade geehelichten Musiker. Das wird wohl auch nur dabei bleiben.

Nachdem der Rüpel-Rapper Bushido mit der Schwester von X Factor-Jurorin Sarah Connor sesshaft geworden ist, will er in die Politik gehen. Und Dieter Bohlen wäre einer seiner liebsten Mitstreiter, bis er dann 2016 möglichst der regierender Berliner Bürgermeister wird.

Es wundert, das Bushido gerade auf Dieter Bohlen kommt, wo sich beide doch immer so gerne dissen. Nicht zu vergessen ist Dieters Kommentar zu dem Rapper auf der Frankfurter Buchmesse 2009:

„Einige Rapper predigen, dass es sich lohnt sich vollzukiffen und die Schule zu schmeißen, um Musik zu machen. Das ist sehr ärgerlich, denn Disziplin und Arbeit sind der Grundstock zum Erfolg.“

Zwar gab es schon so einige überraschende Star-Konstellationen, aber bei dieser hier ist nicht davon auszugehen, dass sich die beiden einig werden könnten. Schon gar nicht, wenn es um Politik geht, so ehrenhaft seine Ziele auch sein sollten.

„Also wenn ich könnte, würde ich Moritz Bleibtreu, Dieter Bohlen und Boris Becker mit an Bord holen“,

so Bushido zur „Bild„.

So mancher fragt sich, was denn der ehemalige Gangster-Rapper überhaupt in der Politik zu suchen hat. Er will sich für Ausländer in Deutschland starkmachen. So soll das Ziel sein, dass der Deutsch-Unterricht mehr gefördert wird bzw. überhaupt Anreize geschaffen werden, freiwillig an einem solchen Unterricht teilzunehmen. Auch soll durchgesetzt werden, dass die deutschen Gesetze mehr beachtet werden.
Ob seine Pläne in die Tat umzusetzen sind? Man wird es sehen müssen.

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de