Start DSDS Teilnehmer DSDS – Annemarie Eilfeld mit „Seele unter Eis“ zurück

DSDS – Annemarie Eilfeld mit „Seele unter Eis“ zurück

Annemarie Eilfeld - Seele unter Eis - (c) K.B.C. / Koch (Universal)
Annemarie Eilfeld - Seele unter Eis - (c) K.B.C. / Koch (Universal)

Sie ist wieder da! Annemarie Eilfeld, die ehemalige DSDS-Kandidatin tritt zurück an’s Mikrofon. Doch diesmal nicht auf englisch, sondern auf deutsch. Am 10. Juni erscheint ihre neue Single im Handel und versucht, die deutschen Charts im Sturm zu erobern.

Annemarie Eilfeld - Seele unter Eis - (c) K.B.C. / Koch (Universal)
Annemarie Eilfeld - Seele unter Eis - (c) K.B.C. / Koch (Universal)

Annemarie Eilfeld ist zurück im Leben. Und das feiert sie mit einem neuen Song, den ihr die Produzentin Kristina Bach geschrieben hat. Zum Mutmachen vor der wohl schwierigsten Sache ihres jungen Lebens.

Wer sich kurz zurück erinnern möchte: Annemarie nahm bei DSDS teil und erkrankte dann an einem faustgroßem Tumor am linken Eierstock, den sie recht schnell wegoperieren ließ. Doch mit dem Tumor waren die Sorgen nicht weg, denn daran hing eine ganze Menge mehr. Denn der Arzt bereitet sie darauf vor, dass es sein könnte, dass sie vielleicht niemals Kinder bekommen könne. Außerdem war unklar, ob der Tumor Metastasen gebildet haben könnte.

Klar, dass das eine Zeit der Angst und Ungewissheit für sie war. So kam der Songtitel Seele unter Eis zustande.

Kristina Bach sagte zu Bild, dass Annemarie sie kurz vor der OP anrief und ihr von ihrer Angst erzählte. Und dass sie sich fühle, als wenn ihre Seele unter Eis gefangen sei. Das war für die Produzentin dann die zündende Idee. Denn das Lied sollte Mut machen.

Genau einen Tag vor der OP wurde „Seele unter Eis“ aufgenommen. Und jetzt erscheint es am 10. Juni 2011 im deutschen Handel.

Annemarie Eilfeld selbst hat großes Vertrauen in Kristina Bach und hält große Stücke auf die Zusammenarbeit mit der 49-Jährigen:

„Wir schwimmen beide auf der gleichen Welle, das macht es einfach. Ich fühle mich in ihren Texten total zu Hause.“

1 Kommentar

Kommentarfunktion ist geschlossen.